G-Sync Monitor - 27"

AcTiiV schrieb:
Hatte vor kurzem den Pg279q daheim. War mit Abstand der am schlechtesten verarbeite Monitor den ich jemals hatte. Panel komplett locker/harter glow. Gesign gut
Interessant. Scheint ja wirklich ein Roulette zu sein. Da hatte ich wohl Glück, bei mir ist alles super.

rob- schrieb:
Ein TN Panel bekommst du nicht mal ansatzweise auf die Qualität eines IPS...
Da fehlt zum einen der Farbraum, zum anderen verändern sich die Farben bei der kleinsten Kopfbewegung. Dafür 450€ ist definitiv viel zu viel, vor allem gebraucht. Man muss bedenken dass das GSYNC gut ~250€ kostet, der Rest ist dann der Monitor. Also etwa wie ein 200€ Monitor ohne GSYNC von der Quali her.

Der PG278Q ist auch ein TN-Panel und in meinen Augen hätten die schon vor Jahren vom Markt verschwinden sollen. Ob 4ms oder 1ms Reaktionszeit, das misst man vielleicht spürt es aber nicht. Da verliert man mehr mit wireless gamepads ;)

Ich würde wenns geht auf einen Sale warten, oder nochmal bischen sparen und dann IPS + 144Hz oder mehr + 27 Zoll und WQHD und GSYNC. Oder halt eine AMD GPU, dann spart man mit FreeSync gut 250€ die man wieder in die GPU stecken kann.

Ein TN ist Farbtechnisch sogar nicht selten besser ab Werk als viele IPS (AHVA) Panel.

Mein XL 2730z OHNE Kalibrierung: https://www.dropbox.com/s/jw61n186v... 0, 0, 2560x1440 — 2017-11-22 04-39.html?dl=0

Leider hat der ein Scheiß Coating, Kontrast dürfte besser als gemessen sein (Der Spyder 5 soll da wohl ungenau messen).

Jedenfalls war ein Acer Predator XB271HUbmiprz ab Werk Bildtechnisch deutlich schlechter als mein BenQ.

Naja, ich habe eine nVidia Grafikkarte, weswegen ein Monitor mit G-Sync wohl gut gewesen wäre. Der 2730 hat leider nur FreeSync, der 2735 hat weder G-Sync noch Freesync.

Traurig dass es keinen guten Monitore gibt. Bei uns in der Schweiz kann man nicht einfach den Monitor zurückgeben. Ein zweiwöchiges Rückgaberecht wie bei euch in Deutschland gibt es bei uns leider nicht.

Hätte auch keine Probleme damit Kompromisse einzugehen. Jedoch nicht in Sachen Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich werde mich wohl noch gedulden und mit meinem jetzigen Monitor noch weiter zocken. Vlt. kommt ja bald ein neuer 27" mit G-Sync oder es gibt wieder mal einen Sale.

Danke für alle Antworten jedenfalls.

Zurück
Oben