G-sync Monitor aber in Windows AMD Freesync premium pro

The_Wizzard

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
445
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x 16GB DDR4
  • Mainboard: … TUF GAMING B550-PLUS
  • Netzteil: … 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
  • Gehäuse: … be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • Grafikkarte: … Gainward Phantom Reunion Nvidia 4070 ti
  • HDD / SSD: … 256GB SSD WD SN770, 2TB Samsung SSD 990Pro , 4TB SATA HDD WD Green, 1TB Sandisk Pro SSD SATA
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): DELL S2721DGF
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Der Monitor
  • DELL S2721DGF sollte eigentlich G-Sync unterstützen, seltsamerweise wird im HDR Modus in Windows Freesync Premium Pro angezeigt
  • Monitor ist per HDMI angeschlossen
  • 120 HZ in Windows eingestellt
  • Game Rdy Driver 561.09, Windows H232 (22631.4112)


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
nichts

2024-09-11 20_36_12-NVIDIA Systemsteuerung.png2024-09-11 20_33_06-Einstellungen.png
 
Der Bildschirm ist GSYNC compatible, was bedeutet er ist ein Freesync Display das entsprechend von Nvidia kompatibel deklariert wurde.

Steht doch alles beim Display dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Und wo liegt das eigentliche Problem? Funktioniert etwas nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Nen Fetter Marketing stunt, damit bei so viele Monitoren Nvidia technik drauf steht ohne drin zu sein :D

Die meisten Monitore wo Gsync drauf steht, haben nichts damit zu tun. Eben das schon erwähnte von @Mojo1987


Sieht aber im Grunde sowieso wie nen normaler Monitor aus, wo HDR drauf geslapped wurde... 418Nits ist ja nicht viel.
 
Wo steht das bei dir in Windows?

Hier bei mir im Nvidia Control Panel:
Unbenannt.png
 
Mojo1987 schrieb:
Der Bildschirm ist GSYNC compatible, was bedeutet er ist ein Freesync Display das entsprechend von Nvidia kompatibel deklariert wurde.
Dachte der DELL hätte das GSYNC Modul und nicht nur GSYNC kompatibel. Ok dann hat sich das ja geklärt

Benutze eigentlich nie HDR und wollte es mal austesten, gucke dann zufällig in die Eigenschaften und sehe da
AMD Freesync...das hat mich irritiert.

Im SDR Modus steht das nämlich nicht da...
 
Nochmal: Wo steht das dann? In welchem menü?
 
Zurück
Oben