News G-Sync und Ultra HD: Neue Monitore von Philips

Bei 4k frage ich mich immer, was die Leute für Hardware zu Hause stehen haben, um das befeuern zu können auf vollen Details. ^^
 
Ich hätte mal eine Frage zu GSync, wäre das eigentlich auch mit einem IPS / VA / MVA , und wie sie alle heißen, kompatibel? Ich dachte dank GSync wäre man nicht mehr auf 120+Hz Monitore angewiesen sprich selbst ein 60 Hz Monitor würde flüssige Bilder abliefern. :)
 
@ puffisworld: Monitore haben einen längeren Lebenszyklus als Grafikkarten. Wenn die GPU-Leistung für UHD nicht reicht, nimmt man solange eben erstmal FHD (ohne dabei "Matsch-Skalierung" zu haben, da natürliche Vielfache). Aber an irgendeiner Stelle muss das Henne-Ei-Problem aufgebrochen werden, sonst gibt es keinen Fortschritt.
 
Immerhin ein Fortschritt.. In 2-3 Jahren, wenn mein neuer PC dran ist will ich einen 4k Monitor mit 144Hz und ordentlichem 28" Panel für maxiaml 750€.. Mal sehen, was sich da tut
 
puffisworld@ Ich würde das nicht all zu sehr belächeln :P GSYNC + eine Custom GTX 780 könnte theoretisch die 4K flüssig dargestellen. Der Gsync Chip sorgt ja dafür, dass bereits ab 40 FPS das komplette Bild flüssig verläuft. Schaut man sich nun ein paar Benchmarks an (Nicht direkt 4K, aber eine ähnlich hohe Auflösung):

bf3_5760_1080.gif


borderlands2_5760_1080.gif


ac3_2560_1600.gif


Dann könnte das klappen mit den Beiden. Die Benchmarks wurden übrigens mit 4K + 4xMSAA gemacht. Bei 4K denke ich mal brauchen wir allerdings keine Kantenglättung mehr. Dies sollte dann nochmals einen Performance Boost von min. 30-40% ergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll 144Hz 4K laufen? Dafür bräuchte man 2x DP 1.2/HDMI 2.0.
 
Mit dem TN Panel soll er für das "professionelle Umfeld" gemacht sein? Welches professionelle Umfeld denn? Denn normalerweise machen Grafiker, Designer, Video-Editoren usw. einen groooooßen Bogen um TN Panel (sind einfach nicht gut genug in der Farbdarstellung/Farbtreue usw.)

Aber wer weiß, vielleicht hat Philips hier auch das TN Panel neu definiert, und das wird plötzlich brauchbar? Wäre gar nicht übel, denn dann könnte man in Zukunft günstigere Grafikmonitore bekommen. Naja, muss man einfach mal drauf warten, ob und wann prad.de einen Test mit dem Panel macht, vorher ist alles Glaskugellesen!
 
radoxx schrieb:
Immerhin ein Fortschritt.. In 2-3 Jahren, wenn mein neuer PC dran ist will ich einen 4k Monitor mit 144Hz und ordentlichem 28" Panel für maxiaml 750€.. Mal sehen, was sich da tut
Wird es wohl nicht geben. Es gibt dieses Jahr erstmal einen neuen DP 1.3 der das mit 120Hz erlaubt.
Also unwahrscheinlich das schnell danach einer kommt der 144Hz erlaubt.
 
Es wäre interessant, ob die Ansteuerungselektronik oder wirklich das Display mit 10 Bit umgehen kann. TN-Displays haben meinem Kenntnisstand zu Folge intern sogar oft nur mit 6 Bit je Kanal gearbeitet.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass alle Gsync fähigen Monis auch 3D Vision fähig sind.
Weiß jemand darüber genauer Bescheid?

Stellt Philips zum Beispiel für mich als 3D Visionär dann einen weiteren Mitbewerber, auf dem bis dato ja sehr spärlich besetzten 3D Vision Markt?
 
Zurück
Oben