G15Sysmon ASUS M3A78-T Sensoren für CPU etc. benennen

9pinking

Lieutenant
Hallo liebe Comunity,

habe folgendes Problem:

Ich besitze eine Logitech G19, deren Display ich für die Darstellung einiger Parameter des Computerinnenlebens nutze. Unter meinem alten Mainboard konnte ich auch die CPU-Temp und die CPU-Lüftergeschwindigkeit anzeigen lassen, ebenso die Temperatur für die HDD.
Nach dem Wechsel auf mein anderes Mainboard, das ASUS M3A78-T, kann er diese Sensoren nicht mehr finden. Das Tool von G15 Sysmon für das Auslesen der vorhandenen Sensoren findet ebenfalls keine Bezeichnung für z.B. die Temp der CPU. Auslastung der CPU incl der einzelnen Kerne ist kein Problem, die findet er.
Kennt jemand zufällig die Bezeichnung der Sensoren auf dem M3A78-T, so wie ich sie in der XML zum G15Sysmon eintragen muß?
Auch die Suche im G15Sysmon-Forum hat keine Treffer ergeben.

Gruß
9pinking

Hi,
Ich habe das gleiche Problem wie du.
Anscheinend kann das Tool die Temperatur der CPU nicht auslesen.
Wenn du mal die "Sensorlister.exe" im verzechnis vom Applett ausführst, siehst du, welche Sensoren z.Z. ausgelesen werden können.
Bei meinem System (ASUS M4A87TD EVO Mainboard, AMD Phenom II X6 1090T und ATI Radeon HD 5870) kann ich ich auch "nur" die Auslastung der CPU Kerne, deren Taktfrequenz und ein paar Eigenschaften der Grafikkarte auslesen.

Anscheinend gibts noch nicht mehr von den Prgrammierern der Sensor-DLL...

Oder hast du mittlerweile etwas anderes gefunden?
Gruß, Shirkan

Hallo Shirkan,

hatte es vergessen auch hier zu posten:
MAn muß unbedingt die Sensolist.exe und die Sysmon.exe als Admin ausführen, dann kann er mehr Sensoren auslesen, auch alles mögliche von der CPU etc.
Hatte die Lösung nur im G15Sysmon-Forum gepostet.
Gruß
9pinking

Zurück
Oben