g35 - ein schlechter witz! geld zurück bei mm?

der_david

Lt. Commander
habe mir vor ein paar tagen das g35hs bei mediamarkt geholt und muss sagen, ich bin, nachdem das hs überall so gehyped wird (freundeskreis, cb-forum, ...) einfach nur enttäuscht. der angebliche bass und dieses pseudo-7.1 sind ja wohl ein schlechter scherz. ich meine, ich habe keine große erfahrung mit hs, hatte irgendwann mal ein sennheiser hd201 (wobei das auch kein hs war...) aber für SO ETWAS gebe ich doch keine 80€ aus. jede 50€ 2.1-"anlage"wird meinen bedürfnissen was klang und bass angeht eher gerecht, als dieses (wenn auch nett anzusehende und wirklich gut verarbeitete) hs.

meine frage wäre nun, ob es möglich wäre, dass ich das hs morgen einfach zurück gebe und mein geld zurück verlange? ich meine bei online-einkäufen ist das ja kein problem aber wie verhält sich das bei ausgepackter ware aus dem einzelhandel? gebrauchsspuren oder sowas sind in den zwei tagen bisher keine entstanden und das verpackungsmaterial könnte ich auch wieder zusammenbasteln, das sollte kein problem sein. aber MÜSSEN die das hs denn überhaupt zurücknehmen und wenn nein, wie bewege ich sie dazu es dennoch zu tun?

wäre dankbar für jede antwort

Zuletzt bearbeitet:
Müssen müssen sie definitiv nicht. Sie können es aus Kulanz zurücknehmen und dir ein Gutschein ausstellen. Vorallem hast du das Headset auf deinen Ohren gehabt und ich glaube nicht, dass jemand das gleiche Headset aufsetzen möchte. Vorallem ist es ein Hygieneartikel. Soche sind geöffnet vom Umtausch ausgeschlossen (außer beim Defekt).

Ich mein getragene Unterwäsche möchtest du ja auch nicht kaufen, oder? :-)

Frag einfach nett, ob es möglich wäre das Headset zurück zu geben, weil ... und du dir etwas anderes aussuchen kannst. Z. B. 2.1 Anlage mit Aufschlag.

Wenn die nett sind, erhälst du eInen Gutschein mit der kompletten Gutschrift. Einfach mal hingehen und fragen. Wenn wirklich absolut keine Gebrauchsspuren vorhanden sind sag du hast das Teil nur ausgepackt und dann gemerkt dass du es doch nIcht willst. KOmmt sicher besser wie zu sagen du hattest es 2 tage in verwendung. Zurücknehmen müssen sie es meines wissens nach nicht, da du es schon ausgepackt hast. Mit freundlIchem auftreten kann man aber viel erreIchen und oft zeIgen die sich dann auch kulant.

Rein Interesse halber: Was hast Du denn am G35 genau aus zu setzen!?

...
der angebliche bass und dieses pseudo-7.1 sind ja wohl ein schlechter scherz. ich meine, ich habe keine große erfahrung mit hs, hatte irgendwann mal ein sennheiser hd201 (wobei das auch kein hs war...) aber für SO ETWAS gebe ich doch keine 80€ aus. jede 50€ 2.1-"anlage"wird meinen bedürfnissen was klang und bass angeht eher gerecht, als dieses (wenn auch nett anzusehende und wirklich gut verarbeitete) hs.

also ich möchte das g35 wirklich niemandem schlecht machen, die/der es in verwendung hat und zufrieden damit ist (und das scheint ja der überwiegende teil der käufer zu sein, wirklich viel kritik habe ich im vorfeld, also bevor ich das hs gekauft habe, nämlich nicht gefunden) aber ich mit meinen wirklich bescheidenen studentischen ansprüchen was den sound beim spielen, etc. angeht, habe allem anschein nach tatsächlich größeren spaß an einer billigen 50€ logitec-2.1-anlage als am g35.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, auch der beste Kopfhörer (Und da ist das G35 klanglich weit davon entfernt) hat beim Bass Defizite zu einer Lautsprecher-Anlage. Schlicht und ergreifend, weil ein Kopfhörer keinen Körperbass erzeugen kann, also kein Magen grummeln, Hosenbeine flattern oder gar hüpfende Gläser ;)

Der Surround-Effekt ist eigentlich ganz OK. Gibt besseres, aber auch weit schlechteres.

aber selbst das, was aus den in-ear-kopfhörern von meinem nokia e7 rauskommt ist vom gefühl her basslastiger :/

naja, ich bedanke mich aber auf jeden fall schon mal für eure antworten. habe das hs jetzt wieder eingepackt und werde morgen dann mal bei mm vorbei schauen und fragen, ob sie es wieder zurück nehmen. zur not gehe ich montag halt noch mal hin, dann allerdings zu einem anderen verkäufer, und erzähle ihm irgendwas sei kaputt, denn dann müssen sie es ja zurück nehmen

Selbst dann müssen sie es nicht zurücknehmen. Sie werden dir das G35 austauschen :-D

An deiner Stelle würde ich auf der ehrlichen Schiene bleiben, aber nur an deiner Stelle.

bleibe ich ja auch, vorerst;)

möchte das ding halt nur unbedingt wieder los werden. ärgere mich echt tierisch darüber, so viel geld dafür ausgegeben zu haben...

Gebraucht im Marktplatz verkaufen?

hatte ich mir auch schon überlegt, dann aber nach kurzer recherche rausgefunden, dass das letzte dort für gerade mal 40€ den besitzer gewechselt hat...

Naja. Hättest du hier eine Anfrage gemacht, bevor du dein G35 gekauft hast, hättest du vllt. 140Euro für einen Beyerdynamic DT770 ausgegeben. :D Weil hier nur die Ubergamer so eine G35 empfehlen. Und hier sind Gott sei dank auch weishafte Leute dabei. Mit hier mein ich den allg. "Sound Und Multimedia" Bereich.

Aber dann wärs auch um Längen besser. Die 60 Euro mehr hätten wohl keine Schmerzen bereitet. :D
Du wärst bestimmt zufriedener gewesen, was basslastigkeit angeht.
Wobei... Vielleicht gefällt dir ein Sony XB-700 mehr. :D Der kostet dann etwas weniger als der G35 in Normalfall...

Nichts gegen das G35. 30 Euro würd ich vllt. für so was zahlen. Weil ich aber weiss, was ich als Produkt bekomme, würd ich, auch wenn 30 Euro recht akzeptabel klingt, für so was nicht zahlen. Dann kauf ich lieber einen Superlux mit Xonar DG für 45. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du hier eine Anfrage gemacht
... hätte ich erstmal umgehend
um die ohren gehauen bekommen ;)

und was spuckt die sufu aus?

--> https://www.computerbase.de/suche/?bereich=&q=gamerheadsets

--> https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-g35-erste-eindruecke.589348/

--> ...

@lunerio: das xb700 hört sich interessant an (habs mir eben mal bei amazon angeschaut). werde morgen bei mm mal schauen ob sie das haben und wenn möglich probehören. danke für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
MediaMarkt: 14 Tage Umtausch - ohne wenn und aber - so kommts in der Werbung.
Ggf. würde ich (weil ich ein ordentlicher Mensch bin) das HS so gut wie möglich wieder in den ursprünglichen Packungszustand einpacken und im MM freundlich fragen, ob ich es gegen ein höherwertiges austauschen kann.
Ich hatte in den Märkten noch gar nie ein Problem mit so etwas. Freundlichkeit siegt meist.
Vorraussetzung ist natürlich, dass das Headset noch tadellos aussieht und die Packung auch noch nicht komplett zerrissen ist ;)

ok, danke für den tip. hs sieht aus wie unbenutzt und die packung... naja, an drei stellen habe ich sie mit ein klein wenig tesa verarzten müssen.

Verwunderlich aber das Phänomen kenn ich: Drei Freunde von mir besitzen auch das G35 und hat jedem gut gefallen; bei jedem kamen folgende Punkte: Ortbarkeit gut, Bass im Spiele- ABER auch Musikbereich querbeet gut bis sehr gut (sind aber auch keine Hifijünger). Ich dagegen bin es und trotz großer Skepsis bin ich ganz und garnicht enttäuscht vom Klang , sehr angenehm und dennoch druckvoll (klar geht noch viel besser in Relation).
Als dann Monate später mal ein vierter Bekannter ein HS gebraucht hat hat er wegen unseren vier Meinungen auch das G35 gewählt: Und tatsächlich hat er sich wie der Threadersteller über den schwachen Bass geärgert. Absolut nicht nachvollziehbar von uns Vieren... Vorallem er sehr wenig Feingefühl für Hifi-Sound hat (einer von denen die nur gut-schlecht und viel bass-wenig bass unterscheiden können ;))

Hören ist mitunter das subjektivste Empfinden und damit niemals übertragbar.
Audio muss man einfach immer testen.

Bei mir ist das G35 seit 2 Jahren im Einsatz, bei nem Kumpel ebenso (und der ist absoluter Hardcore Gamer und hatte einige KH und Headsets durch).

Für und passts 1A, andere hassen es ... subjektive Wahrnehmung eben.

sourcefreak schrieb:
Vorallem ist es ein Hygieneartikel.

wieso sollte dies ein Hygieneartikel sein?
also ich hab bisher noch alle Kopfhörer anstandslos umgetauscht bekommen.
aber ich Kaufe auch nur bei Guten Händlern: Amazon/Thomann

mich würde es doch sehr wundern, wenn Mediamarkt sich da Quer stellt.
zudem handelt es sich ja um einen Relativ billigen Artikel, da vergrault man sich keine Kunden!

Zurück
Oben