Headsets vs Kopfhörer ist hier im Forum immer schon ein leidiges Thema.
Viele schwören auf ihre headsets, andere hassen sie.
Wie gesagt .... Hören ist einer der am stärksten subjektiv wahrgenommenen Sinne.
Ich selbst nutze mein G35 seit geraumer Zeit und auch ein Großteil meiner gamer Community. Der simulierte Sorroundsound ist gut implementiert ... echten Sorround über einen Kopfhörer mit vielen kleinen Lautsprechern bringt dahingehend keinen Vorteil.... kann auch nicht .... dafür fehlt ja bekannterweise der Raum zwischen Hörmuschel und Ohr @-).... bei meinen zumindest ;-)
Zum Soundvergleich nutze ich meinen 50,- AKG 518
http://www.amazon.de/AKG-K518-LE-Ko...Z5BY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319604054&sr=8-2
Ist zwar kein high end Ding, kostet aber nur 50,- und passt somit in den Preisvergleich mit einem 80,- Headset ala G35 (da dort das Mikro schon dabei ist).
Abstriche hinsichtlich des Sounds muss ich dahingehend keine machen ... bin also sowohl mit dem AKG und auch mit dem G35 zufrieden.
Wer jetzt eine 150,- KH/Mikro Kombi mit dem G35 gegenüberstellt, vergleicht eine GTX580 mit einer halb so teuren GTX560TI .... dass dieser Vergleich hinken würde ist wohl klar.
Wären headsets ala G35 o.ä. so derbe schlecht wie oftmals erwähnt, würden diese am hart umkämpften Hardwaremarkt längst verschwunden sein. Sie sind immer noch da, weil die Nachfrage entspricht und der Kunde oftmals zufrieden ist.
Hören ist subjektiv, mein Post aber nach bestem Wissen und Gewissen objektiv verfasst.