News G4, G5, V10, V20, Nexus 5X: LG zahlt Kunden bis zu 700 US-Dollar für Bootschleife

grossmaul schrieb:
Und was meinst du mit der Akkulaufzeit? Die ist toll! Das Gerät hält sehr lange und ist sehr ausdauernd!

Dagegen spricht so ungefähr jeder Test, der existiert ^^
Video Playback bei GSMArena hält mein V30 z. B. fast 3x so lange durch :D
 
Und ich hab in meinem G4 nen 6.500mAh Akku reingehauen aber das hat jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun x)
 
Ich wollte aber keinen doppelten Backstein in der Hosentasche herumtragen zur Not hab ich noch ne 28.000er Powerbank mit QC ;)
 
BTICronox schrieb:
alxtraxxx: Zerolemon bietet sogar >10kmAh :D
Hm... (10 * 1000)/1000
Kann man schon so machen.
Bei Angaben wie "10.000 mAh" sollte man vielleicht einfach "10 Ah" schreiben, alles andere ist unnötig lang.
 
Hallo Habe Das LG Flex2 , das hatte Nach 20 monaten auch den Boot Loob ,Wurde auch anstandslos Repariert .5 Monate Später 4 Wochen Über der Gewährleistung. Das gleiche Wieder .Leider Nicht auf Kulanz Repariert worden.( habe es Nicht Kostenpflichtige reparieren lassen ).
Tante Google noch mal anschmissen (beim ersten mal schon gegooglt). Den Tip gefunden das Es Der Akku ist ( der Tipp war 2-3 Monate alt).
Ok Akku bestellt eingebaut . Seit 3 Monaten keinen Absturz oder Bootloob .
 
Ich habe im August 2015 das LG G4 gekauft und Anfang 2017 fing bei mir die beliebte Bootloop an. Drei meiner Freunde hatten ebenfalls ein LG G4 und alle hatten dasselbe Problem mit der Bootloop nach 12 bis 16 Monaten. Ich wusste also auch schon früh was mich erwarten wird und ich wusste auch, dass LG mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder fehlerhafte Komponenten verbauen wird. Ich habe das Gerät zwar inzwischen mit einen OnePlus 5T ersetzt, aber das G4 läuft in meiner Familie noch weiter. Ich bin wirklich gespannt wie lange es noch dauert bis das Problem wieder auftritt. Es gibt einige Workarounds das Gerät wieder zu aktivieren, indem man ein paar Kerne abschaltet, allerdings ist dass für mich auch nur als halbgare Lösung. Das Verhalten von LG dieselben Fehlerhaften teile wieder zu verbauen ist einfach nicht tolerierbar. Und in den USA bei nur einem Jahr Garantie gibt es natürlich für viele Kunden keine Reparatur mehr. Das wir hier keine Sammelklagen haben ist aber trotzdem ein Unding.
 
Marcel55 schrieb:
Bei Angaben wie "10.000 mAh" sollte man vielleicht einfach "10 Ah" schreiben, alles andere ist unnötig lang.

Dann wirkt es aber nicht so fett. ;)
 
Ich hab eins gefunden... woher krieg' ich jetzt die Kohle? :D
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Artikel-Update: Wie von ComputerBase berichtet, erhalten nur Kläger aus der Sammelklage gegen LG eine Entschädigung von 425 US-Dollar beziehungsweise den Rabatt in Höhe von 700 US-Dollar. LG hat allerdings, wie die Rechtsanwälte von Girard Gibbs schreiben, die Garantie der betroffenen Modelle, also des LG G4, G5, V10, V20 und des Nexus 5X, von 12 auf 30 Monate ab Kauf verlängert. Ob hiervon auch Käufer außerhalb der USA profitieren, ist indes bislang nicht bekannt – eine Stellungnahme von LG steht noch aus.
 
@secutor

Wir haben den Bootloop gerade mit einem 5X durch.
Wurde ohne Anmerkungen in weniger als 7 Tagen repaiert und zurückgeschickt.

Angst habe ich nur, dass es wieder kommt und es dann heißt "Ist zu alt".
Was den Workaround angeht.
Ich habe den paar Tage angewendet und das Handy funktioniert "grundlegend".
Es ist sehr langsam und man kann halt nur Telefon, SMS und ggf. WhatsApp oder ähnliches nutzen.
Netflix etc. ist vorbei.
Also nicht auf den Workaround als Dauerlösung verlassen.
Es sei denn, es gibt einen, der die Leistung nicht wirklich mindert...
 
LG hat ein riesen Qualitätsproblem. Das Problem gabs schon beim alten Nexus 5. Bei mir trat die Dauerschleife kurz nach Ende der Gewährleistung auf. Eine Reparatur auf Kulanz wurde nach netter Anfrage abgelehnt.
Interessant, dass man das bis zu den heutigen Flagschiffen nicht in den Griff bekommen hat...
Für mich ist der Hersteller vorerst raus. So einfach verprellt man seine Kunden...
 
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein geplatztes Werbegeschäft mit einer in der USA sitzenden Firma. Die waren nicht Bankrott oder so, haben sich aber einfach nicht an den Vertrag gehalten. Da hab ich (damals noch) in gebrochenem Englisch ein Onlineformular einer Anwaltskanzlei ausgefüllt die sich diesem Fall (eine Art Sammelklage) angenommen hatte und ich hab den Bonus dann auch recht zügig bekommen. Es war keinerlei Zahlung etc von mir an die Kanzlei notwendig. Weiß bis heute nicht wie das funktioniert hat und ich hab auch keine Unterlagen mehr dazu. Ich finds aber irgendwie schon lustig allein dass das funktioniert hat xD ... in DE undenkbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stahlseele
Was ein geistreicher Beitrag. :D

Nicht alle LG-Geräte gehen über den Jordan, aber es gibt eine Schwäche in der Komponentenwahl, die die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöht!
Und wenn man weiß, was Wahrscheinlichkeit ist, dann kann es auch nicht verwundern, dass es auch Personen geben kann, deren Geräte nicht davon betroffen sind oder sein werden.
 
kugo schrieb:
Hallo Habe Das LG Flex2 , das hatte Nach 20 monaten auch den Boot Loob ,Wurde auch anstandslos Repariert .5 Monate Später 4 Wochen Über der Gewährleistung. Das gleiche Wieder .Leider Nicht auf Kulanz Repariert worden.( habe es Nicht Kostenpflichtige reparieren lassen ).
Tante Google noch mal anschmissen (beim ersten mal schon gegooglt). Den Tip gefunden das Es Der Akku ist ( der Tipp war 2-3 Monate alt).
Ok Akku bestellt eingebaut . Seit 3 Monaten keinen Absturz oder Bootloob .

LG kann sowieso keine Mainboards mehr liefern, unsere große Tochter hat so ein G Flex2 mit def. MB, es kam dann unrepariert von W-Support zurück und Cyberport hat noch ein neues irgendwo ausgegraben und umgetauscht...
 
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