G4 Ti4200 Extreme Grafikfehler!!!

Zille

Lt. Commander
also cih ahbe meine geforce4 ti4200 nun seit ca. 5 monaten und bis jetzt gabs auch keine probleme nur seit heute ca. 13Uhr macht sie in 3d nur noch müll.
wenn ich nun ca. 10min cs spiele komtm anch etwa 10min oder auch kürzer extremes texturflackern alles wird aufeinmal regenbogenfarben und weisse artefakte bilden sich nach kurzer zeit in diesem zusatnd freezed der rechner dann
hab die karte schon neue eingesetzt und hab ne MR VGA supersilent kühler mal wieder gegen den standartkühler getauscht hat nix gebracht
die karte wird nichtmal richtig heiss und deshalb würd ich sagen das es keine überhitzung ist
wäre ja auch kein problem ich köntn die karte ja auch einfach mit garantie zurückschciken nur leider würd ich dann ne MX440 bekommen da ich diese bestellt habe und dafür aber ne ti4200 bekommen hab
haben sich in der leiferung geirrt
und eigentlich wollt ich keine MX habne da die ja schlechter ist wie meien Ti200 die ich vorher drinhatte

falls mir einer helfen kann soll er schreiben

Danke im vorraus,
HardwareKing

ach übrigens die karte war nie übertaktet undd aran wirds dann wohl kaum liegen leif imemr auf ihren 250/500

nun kommen auch schon kleinere fehler auf inetseiten
weiss echt nciht waran das liegen kann verändert habe ich nichts

Zuletzt bearbeitet:
;o) Wenn Du wirklich nichts verändert hast und alles versucht hast (treiber,sauberer sitz im AGP-Slot, usw...)und das Teil auch noch mehrere Mon. sauber lief, dann ist die Karte wohl defekt. Kannst Du sie nicht bei einem Bek. testen. Das mit der MX würde ich schnell wieder vergessen.-Da wärst du mit Deiner TI-200 weit besser dran. Da würd ich eher noch ein paar Euro drauflegen für 140 Euro bek. man eine Standard-GF4Ti4200(250/500-64MB)

ja cih würds ja machen wenn ich das geld hätte ich weiss das die ti200 die ich hatte um einiges besser wär aber die ist schon lange weg udn ichs chätze kaumd as der typ sie gegen eine kaputte ti4200 tauscht
die performance der MX440 ist allerdings recht grottig aber soviel spielen tuh ich auch nciht mehr soll ja erstmal nur wieder laufen
hab alles ausprobiert treiber karte 5mal neu angebaut kühlerwechsel alles hilft nichts
aber ich verste das halt einfach niocht die karte war nie übertaktet und biss auf ein paar külkörperwechsel wurde mit der nichts gemacht naja werd ich halt mit ner MX leben müssen echt scheisse das ich dann keine ti4200 bekomme aber wir werden sehen die haben ja noch nciht zurückgeschrieben udn vielcith bekomm ich aj ne neue ti

versuch doch die Karte direkt beim Hersteller zu reklamieren, ghet meist schneller und die wollen nur selten den genauen Kaufbeleg (die checken meistens das alter der Karte anhand der Ser.Nr.).

was ist denn das für eine GK (Marke) ?

Du hast den Kühler der Graka gewechselt? Ich könnte mir vorstellen, dass es da Schwierigkeiten bei der Reklamation gibt. Wenn die Hersteller für gewöhnlich auch nicht für OC Schäden aufkommen, dann sind Umbauten an der Graka, ob nach oder vor dem Defekt, sicherlich auch ein Grund, den Umtausch zu verweigern. Viel Glück...

PS: Mich würde auch interessieren, warum du die G3 ti 200 gegen die G4 MX 440 getauscht hast, und bei welchem Händler hast du statt er MX 440 eine TI4200 bekommen? Geht das auch mit MX 460 zu ti 4600? ;)

MfG, Silver

also ich wollte keine mx sonmdern mein freund hat für seinen onkel nen arbeitsrechner bestellt
da sollte dann die geforce mx rein
dann hat mindfactory aber anstatt der mx ne Ti4200 geschickt für 80€ :)
und ich ahb ihn gefragt ob ich die haben könnte und er dafür meine G3 ti200 nimmt weil für nen arbeitsrechner benötigt man nciht soviel power
dann hab ich ihm 40€ dazugegeben und die karte gehörte mir
also ne mx woltl ich ncith ich hätt meine ti200 behalten
auf der karte ist ausserdem nun wieder der standartlüfter und man kann ncith erkennen das der kühler schon ca.3mal gewechselt wurde
aber ich werds mal versuchen sie direkt bei prolink pixelview zu reklamieren

wieso hast du ihm denn 40€ dazugegeben,die geforce 3 ti-200 ist doch teuerer als ne g4 mx

Machs dir doch nicht so schwer, Kauf in einem kleineren Computerladen die exact gleiche Karte und gibt ein oder zwei Tage später deine alte an Ihm zurück und sage sie sei defekt und lass die das Geld geben, schon hast du eine neue.

Mal abgeseshen davon das sich hier einige Leute wegen Betrugs & Anstiftung zum Betrug strafbar machen, würde ich sagen, das eindeutig was mit dem Lüfter nicht stimmt, weil die Karte auf jedenfall warm werden müsste. Also mal folgendes überprüfen:

1. Sitzt der Kühlkörper mit Lüfter richtig auf der Karte und
2. Ist Wärmeleitpaste dazwischen und
3. Dreht sich der Lüfter wenn der Pc eingeschaltet ist.

@Droid999

also ich bin nciht blöd und weiss was ich hier mache!!
also wärmeleitoaste ist ASIII dazwischen und der lüfter dreht auch ausserdem hab ich schon 3 lüfter ausprobiert bei allend as geliche also an der wärme liegt es definitiv nicht

Zuletzt laß ich,dass wenn die GraKas schwer sind,die AGP-Anschluss-kontakte an der GraKa "ausleihern" können,bei jeder kleinen Vibration,etc. wird der halt stäker belastet.

Ich weiß,klingt nutzlos,aber putz doch mal die Kontakte und blaß mal in den AG-Port vom MB.

Vielleicht hilft es ja was?!

Meinst du das, wie beim Gameboy oder SNES früher?
Da hat es auf jeden Fall auch immer geholfen :D
Ohne Scherz: Könnte echt ne Ursache sein.

grEEtz

also bin nun erstmal mit meienr TNT2 M64 hier am pc die läuft wenigstens bis ich die neue dann bekomme schicke die direkt zum hersteller die amchen das schon
agp und kontakte ist alles gut daran kanns ncith liegen hab ichschon sauber egamcht und ich ahb die karte ja schon 5mal ein udn ausgebaut trotzdem das gleiche der sitz war ok

Zurück
Oben