G502 Mausrad

StarvinMarvin

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern die G502 gekauft und bin hier auf ein für mich großes Problem beim Mausrad gestossen.

Die Nutzung mit Rasterung empfinde ich persönlich als zu schwergängig, gerade in Spielen wo man viel auf Zoom angewiesen ist.

Lasse ich das Rad im Freilauf laufen, habe ich die Nebenwirkung das wenn ich nach oben scrolle, oftmals dann wieder nach unten gescrollt wird. Bzw. auch in die umgekehrte Richtung.

Wenn ich die Maus zu stark bewege, dreht sich das Rad teilweise auch ein wenig von alleine. Es klappert auch etwas wenn ich die Maus aufdem Pad stark nach links und recht bewege.

Ist das normal, oder hab ich hier eine schlechte Version erwischt?

Moin Moin,

das ist völlig Normal bei diesem Modell. Zumindest ist es bei mir genauso wie du es beschreibst..
Aber ich habe mich recht schnell an das schwergängige Mausrad gewöhnen können.
Ich denke wenn du die Maus eine Zeit lang nutzt, gewöhnst du dich auch schnell dran :)

Das ist völlig normal.. Da gewöhnt man sich aber schnell daran. Ich benutze immer den Freilauf und stoppe das Laufrad dann manuell. Geht für mich viel besser und schneller als mit dem Raster.

Hab die Maus auch, nutze die schwere Variante.
Ist eigentlich super zum zocken, scopen usw. ;)

Habe mir auch die G502 als Nachfolger meiner G402 gekauf. (Black Friday 39€) Auch ich habe große Probleme mit dem Mausrad. Entweder zu leicht, oder (wenn raster aktiviert) zu schwer. Vor allem ist die Rasterfunktion nervend laut.
Kein Vergleich mit der G402. Warum macht Logitech sowas. Außerdem wirkt das Mausrad extrem billig, vor allem wenn man bedenkt, das die Maus angeblich eine UVP (ja ich weis) von 89€ hat.
Werde wohl wieder zur G402 greifen, die ich eigentlich für den Zweitrechner nutzen wollte.

Zurück
Oben