Suche Maus mit gutem Mausrad, das lange hält

CyborgBeta

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1.832
Nabend,

könnt ihr mir bitte eine Computermaus empfehlen, die ein gutes Mausrad hat, das lange hält, und beim Scrollen nicht springt?

Ich brauche wohl ein zweistufiges Mausrad ...

1. Wenn man das Mausrad loslässt, sollte an der Stelle nicht weiter gescrollt werden
2. Stufenloses ("endloses") Scrollen ist ein nice-to-have.
 
Hm, der schiefe Erker daran gefällt mir nicht.
 
CyborgBeta schrieb:
und beim Scrollen nicht springt?
In dem Fall gilt für jede Maus - sauber machen, das hat aber etwas weniger mit der Haltbarkeit zu tun.

Wenn die Erkennung Optisch ist durch ein Lochrasterrad, dann simpel sauber machen, wenns elektrische Schleifkontakte sind auch sauber machen aber ggf. mit Kontaktspray..

Unter 7 Mäusen oder so hatte ich noch keine, wo das Mausrad kaputt gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
1711655943533.png


hab ich jetzt bestellt ... inkl. Garantieverlängerung.
 
Logitech und man käuft den Doppelklick einfach mit ... nach ca 2 Jahren ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Logitech und man käuft den Doppelklick einfach mit ...
Traurig, aber ich teile diese Erfahrung leider.

Garantieverlängerungen bei einer Maus halte ich Verschwendung, da fast immer alles relevante ausgeschlossen wird. Aber du hast die Bedingungen sicher gelesen bevor du's gekauft hast.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Logitech und man käuft den Doppelklick einfach mit ... nach ca 2 Jahren ..

ist das immer noch so? 🙈
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Garantieverlängerungen bei einer Maus halte ich Verschwendung, da fast immer alles relevante ausgeschlossen wird

nein, bei +3e lese ich nicht freiwillig ein Meer an Seiten
 
CyborgBeta schrieb:
ist das immer noch so? 🙈
Bei der MX Master 3 kann ich diese Erfahrung glücklicherweise nicht teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
CyborgBeta schrieb:
ist das immer noch so? 🙈
Ich habe eine Logitech G Pro die ich nur für Office Arbeit nutzte. Nach einem Jahr geht das Mausrad einfach nicht mehr. Auf amazon gibt es auch viele negative Bewertungen die das gleiche beschreiben. Nie wieder Logitech. Ich habe diverse China Mäuse die alle Jahrelang halten (die Sensoren sind halt schlecht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Ich habe vorsichtshalber noch eine billige China-Maus als Zweitmaus mitbestellt. 😊
 
Ja! Das ist mir schon klar ... ich meinte damit etwas abwertend "kostengünstig" ... was die Qualität ja nicht mindert.
 
Zurück
Oben