G51 refresh vs. Coca Cola Coke

changbob

Cadet 4th Year
moin,

hat jemand nen tip, wie ich am besten cola wieder aus meiner g15 rausbekomme??? hatte da heute morgen einen kleinen zwischenfall und seitdem kleben die tasten ein kleine wenig...

kann man die g15 auseinander bauen, damit ich vorsichtig mit alkohol reinigen kann????

hast du das schonmal gemacht??? ich mein, ich hab da ein wenig bammel wegen dem display und den led's...

Ich würde auch nur Wasser verwenden. Mir ist mal das selbe mit meiner MX5000 passiert ... danach haben die ganzen Tasten gesponnen weil die Elektronik einen Schlag weg hatte.

Pass beim Auseinanderbauen auf dass du keine Zapfen und so abbrichst. Viel Erfolg

Du kannst die Tasten alle rausnehmen, aber mach dir vorher unbedingt ein Foto vom Tastaturlayout auf den Bildschirm... sonst bekommste die Tasten nicht wieder richtig zurück ;).

Ansonsten hier mal informieren: www.g15-applets.de

es gibt spezielle flüssigkeiten die nicht leitend sind. extra für so ein zeug. frag mich aber grade nicht wie das heist.

vergiss nich ein foto von der tasta zu machen. dann kannst du sie nach dem bild auch wieder zusammen bauen ;D

Ich habe meine G15 auch schon zerlegt ist eigentlich sehr einfach aber wie gesagt denk an das Foto!

Das einzige wo du ein bisschen aufpassen musst ist das Flachbandkabel vom LCD ansonsten ist das sehr einfach und ein Mensch mit ein wenig Feinmotorik kann da nichts kaputt machen. :)

Ich habe meine Tastaturen früher schon immer regelmässig auseinander genommen und in Einzelteilen praktisch tauchgebadet (über Nacht einfach mal in der Badewanne liegen lassen z.B.).

Bei der G15 geht das genauso, achte nur drauf, dass du sämtliche eltektronische Bauteile vorher herausnimmst. Anschließend kannst du Oberschale, Unterschale, sämtliche vierhundertfünzig (oder so ähnlich ^^) Tasten, sowie die Kontaktfolien (müssten insgesamt genau 3 Folien sein, eine Gummifolie, sowie zwei bedruckte Kunststoff-Folien - mag bei manchen Tastaturen aber auch variieren) so wie sie sind (und ich sag´s nochmal, OHNE Elektronik ^^) in die Wanne werfen. Hier schadet in der Regel nichtmal milde Seife (z.B. Shampoo ohne Zusätze oder ne entsprechende Handseife).

Sollten die Elektronikteile was von der Cola abbekommen haben, kannst du diese ebenfalls vorsichtig mit einem feuchten Tuch abwischen. Natürlich auch nur im ausgebauten und nicht mit dem Strom verbundenen Zustand.

Ich hatte irgendwo mal Fotos von meiner letzten Tastaturputzaktion, sah ganz witzig aus :) Wenn ich sie wieder finde, poste ich sie mal... und dann roch die tagelang so richtig schön nach AXE :D

Cya, Mäxl

hej leute,

danke für das massige feedback... ihr seid die besten :love:

also display hat nix abbekommen und die einzigen tasten die wirklich was abbekommen haben sind die "strg", "shift" und die"4". und die brauch man ja bei wasd-steuerung kaum ;)

dann werde ich mich mal am montag dransetzten under versuchen die g15 auseinanderzubasteln. ich hoffe das funzt bei der refresh genauso wie bei der alten. ansonsten muss ich nochmal suchen.

greetz 2 all
changbob

Zurück
Oben