G710+ oder Roccat Ryos MK Pro

alexDD97

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
50
Hallo ComputerBase...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur mit braunen Switches.
Dabei habens di G710+ und die Roccat Ryos MK Pro in die engere Auswahl geschafft.

Eigentlich hatte ich mich schon für die G710+ entschieden, hab aber Angst das die Dämpfung das Schreibgefühl verfälschen..

Was sagt ihr dazu?
 
G710+. Die Dämpfer verfälschen das Schreibgefühl nicht. Falls sie dich doch stören sollten, kannst du sie entfernen ;)
 
Bin von Rubberdom-Tastaturen auf die G710+ gewechselt. Also die 1. mechanische Tastatur.

Als 1. denkt man: "Oh mein Gott, ist es laut!!!". Aber ich kann jetzt nicht sagen, ob mechanische Tastaturen ohne Dämpfung noch lauter sind. ^^

Als 2., merkt man einfach, wie präzise und (ich kann es nicht beschreiben) aber einfach ein geileres Schreiben, ob Word etc. oder beim zocken. Überall ist es einfach geiler. ^^

Ob jetzt mechanische Tastaturen ohne Dämpfung anders sind, kann ich nicht genau sagen. Hab nur mal eine Cherry mit roten kurz getestet. Aber die Dämpfung federt nur den maximalen Anschlag ab, dass nicht Plastik auf Plastik haut, sondern Plastik auf Gummi haut.

Fazit: Es gibt viele sehr gute mechanische Tastaturen, mehr Luxus, also Farben usw. = Teurer. Möchte mein eine sehr gute P/L-Tastatur (mechanisch) und auch mit Beleuchtung, macht man mit der G710+ für 99€ absolut nichts falsch. Siehe ComputerBase-Bericht, es gibt auch eine mit Beleuchtung für 80€. Bin aber Logitech-Fan, bzw. ziehe ich Logitech-Produkte in erster Linie vor. Deswegen bin ich mit der absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben