G80 undervolten + underclocken via BIOS Mod

aPollO

Lt. Junior Grade
Hallo Forumler,

ich will mein System runterschrauben da es mir zu Laut ist und ich so gut wie nie spiele, da mir immo die zeit fehlt.

Hab mir dazu NiBiTor.v4.7 heruntergeladen was aber beim lesen des BIOD bereits den Fehler "Can't connect to Service Manager" auswürft......gibts da alternativ Tools?

Hab Vista 64bit und hier im Forum gelesen das es unter 64bit Systemen wohl nicht damit funzt, allerdings hab ich keine Alternative finden können ausser irgendwelche BIOS Files von usern, ich will aber gerne selbst meine werte so festlegen wie ich es möchte.

danke schonmal

Du kannst dir nen Virtuelles 32 Bit XP aufsetzen. Ist in ~30min passiert und immer mal hilfreich.

Das Bios kannst du mit GPU-z auslesen und abspeichern ( in DOS gehts natürlich auch ).

Der G80 lässt sich nicht undervolten, auch nicht per bios, du kannst zwar im bios editor andere werte einstellen sie werden aber nicht übernommen!
Du kannst nur durch äußere eingriffe, also per V-Mod, die Spanung verändert. Gewöhnlich aber nur nach oben, ob man da was nach unten machen kann weiß ich nicht.
Übertakten kannst du selbstverständlich per Bios.

mfg

naja über/untertacken visa BIOS wäre ja auch schon nich schlecht.

@ TeHaR, würd ich machen aber im VMWare greift das nich direkt auf die GRaka zu und ich hab nix anderes

mit GPU-Z das bios auslesen hab ich schon gemacht. aber womit kann ich das dann öffnen?

edit: man bin ich doof, das kann man ja dann mit Nibitor öffnen, allerdings kann ich dort an den voltzahlen rumspielen!

Zuletzt bearbeitet:
und was is das schonwieder? sry leute ich bin in solchen sachen noch nich so involviert^^

nee das lass ich lieber, ich wollte nich noch dran rumbauen, maximal den kühler irgendwann wechseln ;)

was passiert denn wenn ich mit dem tool den Voltwert ändere? hat das keine auswirkungen oder wie?

Genau du kannst es ändern und aufspielen, passieren tut aber nix :p Effekt = 0

ok danke euch, damit wären dann meine fragen geklärt

Wenns manuell nicht geht, dann per BIOS auch nicht. Beim G80 kannst du per BIOS die Spannung nicht erhöhen.

cYa

Kann man den den G92 per Bios-Mod untervolten?
Oder geht das auch nicht?

Also bleibt mir nur der Lötkolben und ein Hardwaremod für meine 8800GTS übrig?
Überleg ich mir mal...

Zurück
Oben