Bisumaruku
Lt. Commander
Nabend Allerseits.
Kurz vorweg, ohne es Arrogant zu meinen: Bin seit 20 Jahren IT Admin und habe wirklich jeden noch so Dummen versuch bereits unternommen, aber vielleicht hat von euch noch einer einen schlauen Tip. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ausgangssituation:
Headset G935 von Logitech. Problem ist dass das Mikrofon einfach nicht mehr will. Egal ob in Windows Soundsettings oder in Discord, Teamspeak etc. Nirgends schlägt der Pegel aus. Schalte ich im GHub die Umgebungsgeräusche an, kann ich mich selber im Headset hören. Auch mit dem Finger über das Mikro rubbeln erzeugt Geräusche im Headset.
Bei Google auch schon die Finger wundgesucht und nix weiter gefunden. Ich hatte zunächst das letzte Windows 11 Build 22543 im Verdacht. Also auch das Rückgängig gemacht ohne Erfolg.
Bin mit meinem Latain irgendwie grade am Ende...noch jemand ne Idee?
Kurz vorweg, ohne es Arrogant zu meinen: Bin seit 20 Jahren IT Admin und habe wirklich jeden noch so Dummen versuch bereits unternommen, aber vielleicht hat von euch noch einer einen schlauen Tip. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ausgangssituation:
Headset G935 von Logitech. Problem ist dass das Mikrofon einfach nicht mehr will. Egal ob in Windows Soundsettings oder in Discord, Teamspeak etc. Nirgends schlägt der Pegel aus. Schalte ich im GHub die Umgebungsgeräusche an, kann ich mich selber im Headset hören. Auch mit dem Finger über das Mikro rubbeln erzeugt Geräusche im Headset.
- Hardwaredefekt kann ich ausschließen, denn an einem anderen Windows PC funktioniert es Problemlos
- Das Mikro in der Webcam funktioniert ebenfalls. Datenschutzeinstellungen von Windows sind gecheckt, ist alles an
- GHub bereits deinstalliert und unter AppData alles gekillt was noch da war und nach nem Reboot neu installiert
- Rauschunterdrückung im Ghub deaktiviert
- USB Port gewechselt
- Dongel und Headset neu gepaired
- Akku im G935 gezogen, eingeschaltet, gewartet und wieder eingesteckt
- Über Gerätemanager das G935 deinstalliert, Dongel raus, reboot, Dongel wieder rein und neu installieren lassen
Bei Google auch schon die Finger wundgesucht und nix weiter gefunden. Ich hatte zunächst das letzte Windows 11 Build 22543 im Verdacht. Also auch das Rückgängig gemacht ohne Erfolg.
Bin mit meinem Latain irgendwie grade am Ende...noch jemand ne Idee?