GA-AX370-Gaming K5. Schwarzes Display ohne Signal Ton

kannst noch mal n kurzes machen, aber immer bei den diagnostik-leds bleiben
batterie nicht vergessen ?

und bei dem wechsel, es leuchtet zuerst die cpu-led, wechselt dann zu ram-led,
wartet, geht nicht weiter zur grafikkarte, versucht es nochmal, wieder zuerst cpu-led, wartet, geht aber nicht mehr zu ram-led, bleibt bei cpu stehen,...
hm, da bräuchtest du jetzt jemanden, der das besser interpretieren kann, als ich..

aber guter rat, bau das board sorgfältig aus, bau das neue nur erstmal auf dem karton auf, stell das gehäuse so hin, dass du gut an die kabel komst, und mach vorerst nur den minimal-aufbau
ich glaub noch nicht, dass es das board ist,

Memorie schrieb:
und bei dem wechsel, es leuchtet zuerst die cpu-led, wechselt dann zu ram-led,
wartet, geht nicht weiter zur grafikkarte, versucht es nochmal, wieder zuerst cpu-led, wartet, geht aber nicht mehr zu ram-led, bleibt bei cpu stehen,...
hm, da bräuchtest du jetzt jemanden, der das besser interpretieren kann, als ich..

aber guter rat, bau das board sorgfältig aus, bau das neue nur erstmal auf dem karton auf, stell das gehäuse so hin, dass du gut an die kabel komst, und mach vorerst nur den minimal-aufbau
ich glaub noch nicht, dass es das board ist,
Von mir aus kann alles kaputt sein, aber bitte nicht die rtx 2080 =D

Ok so mach ich das. Kann ich für diese paar Sekunden auch ohne Wasserkühlung am Prozessor arbeiten? Wir wollen ja nur schauen ob Bild kommt und danach wieder ausmachen.

hast du keinen normalen kühler vom prozessor ?
beim ertsen mal einschalten sinds bei amd leider nicht nur ein paar sekunden, das kann schon mal dauern...
wär mir zu gefährlich, bezw. wenns länger dauert beim ersten mal, könnte der prozessor abschalten, dann weißt du wieder nicht, was los ist
hast du schläuche, oder glas.- verrohrung ?
ich kann meinen cpu-kühler schon so etwas vorbei schieben, ( die schläuche sozusagen etwas rückwärts drehen, ohne sie vom kühler nehmen zu müssen,die schläuche fixier ich dann solange mit kabelöbinder am gehäuse, damt mich das nicht stört, aber so kannst du hald keinen " fliegenden aufbau " am karton machen , klar
den kannst du dann schon nur mal so drauflegen, irgendetwas noch zum beschweren, oder so..
weiß ja nicht, wie gut du die leute bei mediamarkt kennst, aber die haben auch ne kleine werkstatt bei

Alles klar. Ich mach das dann mit her anständigen kühlung. Kriege ich irgendwie hin. Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich berichte, sobald ich ein neues gekauft und getestet hab

hast du auch mal mit nur einem ram im zweiten slot von der cpu probiert ?

Was zeigen die Debug LEDs an wenn du versuchst ohne Graka zu starten?

Mojo1987 schrieb:
Was zeigen die Debug LEDs an wenn du versuchst ohne Graka zu starten?
Auch RAM und cpu.
Hab jetzt nochmal cmos clear durchgeführt. Nix. Bleibt alles wie gehabt. Das Ding ist sicher hinüber.
Hab jetzt eben msi B550 Tomahawk bestellt. Müsste Samstag da sein. Bin mal Gespannt

So ein kleines Update, für alle netten Helfer.
Motherboard kam eben an. Eingebaut und getestet. Siehe da, es funktioniert alles einwandfrei.
Manchmal ist es doch die einfachste Antwort =)

Nochmal danke an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
Zurück
Oben