ga-ep35-ds3 oder ga-p35-ds4(rev.2)?

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich bin der Überlegung, ob sich der Aufpreis zu der ds-4 sich lohnt wegen dem heatpipe,
kühlt sie viel besser als die ep35-ds3 mit passiv kühler?

sind die karten beim übertakten gleich stark, oder ist die ds4 version viel besser?,
wenn ich die e8400 auf 4ghz übertakten will mit hdt-s1283!?

die ep35-ds3 hat doch seine vorteile wegen dem fsb 1600, und es hat DES

was bedeutet IEEE ?, eSATA(beim ep35-ds3 steht optional) was bedeutet das?,
ist DTS Neo DTS Connect notwendig?

und was ist dieses full atx und ep3-ds3 atx?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
matz123456

Zuletzt bearbeitet:
nein mit sicher heit nich habe das GA-EP35-DS4 und es lohnt sich nicht.
ist zwar ein gutes Board und mann kann den 8400 4,0GHZ bringen aber ich würde nicht weckseln.das Geld kannste dir sparen.

IEE ist Firewire, schnellere Schnittstelle als USB aber ähnlich, E_SATA heißt einfach das du externe Sata-Platten anschliessen kannst, DTS ist ein Sound-Standard. Den Rest einfach mal googeln weils so schwer auch nicht ist;)

Die "normalen" P35 (ohne EP), machen mit dem neusten Bios auch 1600fsb mit.

Da du 4ghz erreichen willst musst den fsb schon auf 450 hochschrauben. Das schafft in der regel zwar auch das DS3, jedoch wird es heiß, besonders wenn du eventuell die Nb Voltage erhöhen musst.

entweder schauen wie heiß das Teil wird und so belassen, oder einen kleinen 4, oder 5 cm Lüfter dranmachen (kostet nur 3€) oder das DS4 - das bleibt schon merklich kühler.

25€ mehr und ich bekomme eine ASUS P5K-E WiFi, lohnt sich das?

also wenn ich ein e8200, 8000er 4gb ram, hdt-s1283 habe

kann ich dann nur bis ca. 3,2ghz übertakten, weil das board ep35-ds3 zu heiß wird?wenn das stimmt, dann kann ich ja gleich 6400er ram nehmen

und mit ds4 kann ich viel höher übertakten? oder sind boards nur minimal unterschiedlich mit 0,1 bis 0,2 ghz mehr oc potenzial?

wie sind denn ungefähr die übertaktungsmaximum der karten ohne dass sie heiß werden?

Die Boards gehen glaub ich zimlich gleich weit blos das das ds3 zu heiß wird. Mein Kumpel besitzt eine ähnlichen PC wie ich blos ein DS3 er kann seinen quad bei der gleichen Spannung wie ich bei 3,2GHz laufen lassen und das mobo wird sehr heiß bei mir bleibt es deutlich kühler.

auch wenn ich nur auf 3,2 ghz übertakte mit der 8200er, wird sie zu heiß?

was kann ich tun damit der kühler wird, mit link pls

nützt dieses raid1 nichts, wenn ich nur eine festplatte habe?, also 0% unterschied??

raid1 mit einer festplatte??? errrr .....

Zurück
Oben