GamingArtsXo
Captain
Versuch ihn doch einfach mit 800MHz zu betreiben, wenn du da dann CL4 hinbekommst hast du nichtmal große Performanceverluste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
|paladin| schrieb:Hab in die alte Schachtel vor ein Paar Tagen eine Quad Q6600 (G0) CPU eingebaut.
Will sie nicht überstrapazieren, der Rechner ist nicht für mich - also nur die üblichen 3Ghz ohne Core Erhöhung.
Msineo schrieb:PRAXED, Du weißt aber schon dass du mit 4er Timings und 800 MHz schneller bist als mit 1000 MHz und höheren Timings ?
GamingArtsXo schrieb:@Msineo: Ist doch völlig egal, jeder will doch einfach nur 1GHz beim Ram stehen haben Und ich glaub sogar 1GHz bei CL5 ist ein bisschen schneller, gibts iwo ne Rechnung dafür.. Ich könnte meinen G.Skill ja auch bei 800MHz CL4 @1,8V laufen lassen, aber das befriedigt meine OC Seele nicht und deshalb läuft er bei 1000MHz CL5 @2,2V da müsst aber auch noch ein bisschen mehr gehen, aber das wird ein ander mal getestet
Msineo schrieb:BTW: Ich hatte 2010 einen E6750@2,66 bei ebay mit einem MSI P45 Neo3-Fr gekauft. Den hatte ich @4 GHz mit den oben genannten 3 Riegel @ 1.4Vcore laufen. Der werkelt jetzt noch immer in einer krabbelkiste ohne Probleme rum . Habe ich sogar für 30€ verscherbelt.
OC war früher viel besser und spaßiger und anspruchsvoller als heute mMn.