Ga EP45 DS4 kein Sound

... vielleicht eine letzte Idee: wenn der Soundblaster noch eingebaut ist, diesen ausbauen.
 
nicoc schrieb:
... vielleicht eine letzte Idee: wenn der Soundblaster noch eingebaut ist, diesen ausbauen.

Nein der Onboardsound und die zusätzliche Soundkarte können beide parallel laufen!
Dann wird wohl irgendwas an deinem Onboardsoundchip Defekt sein, bleibt nur einschicken des Mainboard's oder die Soundblaster benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
... können parallel laufen. "Können" involviert aber auch, dass sie es nicht können und zwar entweder Soft- oder Hardwareseitig. Einfach ausprobieren und man ist schlauer.
 
So mache es nun so.Sobald meine Windows 7 Final version am 22 da ist,werde ich ja neu aufsetzen.Soundblaster kommt dann raus,onboard Sound aktivieren im Bios und platt machen.Wenn es dann nicht funktioniert,muss ich das Board wohl einschicken.
 
... ja, so würde ich es machen oder auf Onboard verzichten.
 
nicoc schrieb:
... können parallel laufen. "Können" involviert aber auch, dass sie es nicht können und zwar entweder Soft- oder Hardwareseitig. Einfach ausprobieren und man ist schlauer.
Ja bei manchen Mainboards ist das der Fall, aber nicht bei der EP45 Reihe von Gigabyte, ich habe doch selber ein P45-DS4 glaub mir das doch mal.
Da läuft bei mir der Onboardsound mitner Xonar, X-Fi etc. ohne Probleme nebeneinander!

versus10000 schrieb:
So mache es nun so.Sobald meine Windows 7 Final version am 22 da ist,werde ich ja neu aufsetzen.Soundblaster kommt dann raus,onboard Sound aktivieren im Bios und platt machen.Wenn es dann nicht funktioniert,muss ich das Board wohl einschicken.
Oh Gott, ich glaub du willst es nicht begreifen, der Onboardsound ist Defekt.
Schick das Board doch zwecks Garantieumtausch einfach an den Händler bei dem du es gekauft hast!
 
so habe meinen händler mal angeschrieben ob er einen vor ort austausch macht.mal sehen was rauskommt
 
Zurück
Oben