GA-H87-D3H erkennt keine "herkömlichen" Festplatten

Kassenwart

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem nagelneuen Gigabyte GA-H87-D3H. Es werden einfach keine herkömmlichen Festplatten erkannt. Im BIOS und unter Windows sehe ich nur SSDs und optische Laufwerke.

Es sind alles Festplatten von Western Digital. Einen Defekt der Platten kann ich ausschließen da sie in einem anderen Board funktionieren.

Netzteil (Corsair HX750) würde ich eigentlich auch ausschließen da bis auf die Platten alles läuft. Hatte es vorher ohne Problem in einem anderen Rechner.

Vielleicht hat hier einer eine Idee.

Bios Update?
Andere SATA Kabel probiert?
Werden die Platten gar nicht erkannt oder nur im Bios nicht angezeigt? Auf welchen SATA Steckplätzen hast du die Platten angesteckt?

- Bios ist das neuste
- Kabel habe ich untereinander schon getauscht. (Also das Kabel von der SSDs die funktioniert an die HDD)
- Steckplätze schon durchprobiert (Von SATA3_0 - SATA3_5)

Die Platten werden weder im Bios erkannt noch unter Windows. Ich hatte das Gefühl die laufen nicht mal an.
Jedenfalls habe ich keine Vibration am Gehäuse gespürt.

Strom ist aber dran? Sorry die Frage aber nur zum sichergehen.
Benutzt du Adapter oder direkt die Kabel vom Netzteil?
Das HX750 ist ja Modular, schon probiert den Kabelstrang an einen anderen Stecker am Netzteil zu stecken?

Strom sollte dran sein. Es ist der gleiche Stecker an dem SSDs und optische Laufwerke funktionieren.

Ich werde wenn ich zu Hause bin mal diverse Kabelkombinationen testen.

Zurück
Oben