• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GA-H97M-D3H mit intel i5 4460

Kon5

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
8
Hi. Habe das Mainboard GA-H97M-D3H und wollte mir ein besseren CPU kaufen. Nach suche im Internet hieß es der Intel i5 4460 würde gehen. Kann das hier jemand bestätigen vielleicht aus eigener Erfahrung? Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Gehen sicherlich, ob es Sinn macht und ob diese besser ist/reicht kann man ohne weitere Infos kaum sagen.
Neu kaufen auf keinen Fall und gebraucht muss sie auch ziemlich günstig sein, also weit unter 100€.
 
Man braucht keine Erfahrungen, man braucht die Liste aus #2.
Ergänzung ()

Von welcher CPU rüstest du denn auf?
Und was soll es bringen?
 
Bitte gebraucht kaufen für 80-100 Euro.
 
die sache ist eher das ich ungerne solche sachen im internet kaufe sondern lieber im laden
 
Und dann natürlich versuchen eine schnellere CPU zu bekommen, so ab 3.5 GHz aufwärts.

Edit:
Da diese CPUs nur noch Restbestände sind, sind die Ladenpreise völlig überzogen. Schau dir mal den Preisverlauf an. Kurz nach Release 150€ und du willst jetzt 180€ zahlen.
https://geizhals.de/?phist=1050218
 
Zuletzt bearbeitet:
175 Euro für einen alten Haswell sind schon viel.
Aber es ist Deine Sache.
 
natürlich ist es das
aber selbst wenn wich will nur das man den unterschied von pentium G3258 auf intel i5 4460 deutlich merkt
 
Für welche Software brauchst du mehr Leistung? Wieso nicht direkt ein i7, wenn du den Aufwand schon tätigst?

Prozessoren, insbesondere solche, die nicht übertaktbar sind, kannst du völlig problemlos und risikofrei gebraucht kaufen. Es gibt wenig komplexe Elektronik, an der so wenig kaputt geht wie an einem Prozessor.

Für die 180€ bekommst du locker einen i7 4770. Wenn dir dein Mainboard abraucht, kann dir Conrad auch nicht helfen. Die CPU wird jedenfalls zu 99% nicht kaputt gehen.

Oder sowas
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=xeon+1230+v3&_sacat=0&_sop=2
https://www.gigabyte.com/Ajax/SupportFunction/GetCpuList/?Value=4971&Type=Product

Bevor du aufrüstest, spielst du bitte das neueste BIOS auf dein Mainboard auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte am besten etwas im laden kaufen und nicht im internet gebraucht bestellen
deshalb auch die frage ob sich das was ich tun möchte für mich lohnen würde und ob das so funktionieren würde
 
Wo hängts denn?
Was ist die restl. Hardware?
 
Der Witz ist, dass du 4x gepostet aber nicht einmal gesagt hast, was du tun möchtest.
 
welche Games? denn davon höngt ab, welche CPU du bräuchtest
und welche Grafikkarte hast du?

CPUs kann man auch gebraucht kaufen, da die eigentlich fast nicht kaputt gehen.
 
wenns ein laden gibt in dem man die gebraucht kaufen kann gerne aber übers internet wärs mir nicht so recht
habe die nvidia geforce gtx 1050 ti und will damit sowas wie rainbow six siege oder division und so n zeug halt gut spielen können (müssen nicht die highsten einstellungen sein muss sich nur gut spielen können)
 
Allgemein für Gaming ist so ein alter i5 sicher besser als Dein jetziger Pentium. Aber das hängt von den Spielen ab, die Du zockst.

Dein Pentium hat den Vorteil, dass Du ihn problemlos übertakten kannst. Selbst mit dem mitgelieferten Kühler sind ohneweiteres 4,2 GHz drin. Dann laufen 80& der Spiele besser mit dem Pentium als mit dem relativ langsamen i5-4460. Zum Aufrüsten würde ich Dir eher einen schnelleren i5 empfehlen, z.B. den i5-4690(K), oder einen Xeon 1231v3.
 
ah gut wenn du mir das so sagst weil auf die info wollte ich schon die ganze zeit raus danke
Ergänzung ()

also für spiele wie siege oder division sollte der neue alte i5 taugen?
Ergänzung ()

oder andere frage wie übertakte ich den denn am besten ohen das ich überhitzung etc befürchten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben