GA-MA770-UD3 (rev. 2.0) + x2 550 BE auf X4 mit Bios FE

Thommy_Cool

Ensign
Hallo,

nachdem ich mit dem Bios FD mehrmals erfolglos versucht habe, meinen X2 550 BE auf 4 Kerne frei zu schalten, gelang mir das mit dem FE Bios sofort ohne Probleme. treiber wurden installiert und diverse Testprogramme zeigten ein 100%iges Arbeiten der 4 Kerne an. Leider wurden dann beim Starten von diversen Programmen Fehlermeldungen angezeigt, sodass ich wieder in den X2 Bios Modus gewechselt bin. Kann es sein, dass mit neuen Biosversionen die ACC Funktion überarbeitet wurde?

Hier mal ein Screen

http://www.pic-upload.de/view-3366659/x4-3.jpg.html

Ich VERMUTE, daß das nicht der Fall ist, und die beiden zusätzlichen Kerne einfach fehlerhaft

rechnen.

Mich wundert nur, dass der PC mit dem vorherigen Bios nicht mal gestartet und jetzt gleich bis ins Windows durchgefahren ist. Aber ich bin auch so mit der Leistung für meine Bedürfnise zufrieden. Wäre nur ein kleines Sahnehäubchen gewesen. ;D

Ich habe mich mit den Testprogrammen falsch ausgedrückt. Ich meinte Programm zum überprüfen , ob alle Kerne arbeiten. Als ich 3Dmark06 starten wollte, gab es eine Fehlermeldung und beim Laden der Sidebar auch. Dann kam "Windows Explorer muss beendet werden" Beim Neustart hatte ich dan Pixel Fehler auf dem Desk. Normal sind das ja die Anzeichen für defekte Kerne.

Naja, man kann nicht immer gewinnen :D Vielleicht packts mich ja noch mal und ich kauf noch einen :evillol: zum testen

Zurück
Oben