Danke für die hilfreichen Antworten.Habe mir heute bei Atelco einen Xigmatek Achilles S1284 geholt.
Unglaublich,aber leider wahr
ie haben mir unverschämterweise einen gebrauchten untergejubelt,bzw es versucht.Habe zuhause gemerkt,daß die Schutzfolie fehlt,Pastenrückstände zu sehen sind und auch die obersten Lamellen verbogen sind.Ausserdem fehlte die laut Beschreibung beiliegende Paste.Frechheit!Sofort angerufen (Hotline,Filialnummern kann man ja nicht erfahren.Jetzt weiss ich auch warum...).
Der Hotlinefuzzi behauptet,das könne nur ein Versehen sein.Ich antwortete,da Atelco ja keine Gebrauchtartikel verkaufe,würde ich das nicht glauben,für mich sei es schlicht Betrug,oder zumindest der Versuch.Er fuhr fort,mich zu belehren,daß ich als Käufer auch verpflichtet sei,die Ware im Laden zu überprüfen,sie würden aber freundlicherweise einen Umtausch anbieten (3 Tage Lieferzeit!).
Daraufhin entgegnete ich,daß ich eine angemessene Aufwandsentschädigung erwarte.Dies wurde kategorisch abgelehnt.
Daraufhin versuchte ich die angegebene Nummer der Gebietsleiterin anzurufen und landete wieder in der Hotline....
Habe der unerreichbaren Gebietsleiterin dann eine SMS gesendet,die Sachlage beschrieben und um sofortigen Rückruf gebeten,andernfalls würde ich diese Sauerei in allen mir bekannten Foren publik machen.
Keine Antwort.
Konsequenz:Jetzt können und sollen alle wissen,wie dieser Saftladen mit seinen Kunden umgeht.
Leuts:Kauft besser woanders.
Stephan