Ga-ma790x-ud4 + 1066 4096mb mushkin cl5

consul75

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.198
Hi,

ich will mir heute neuen DDRII RAM besorgen.

Mushkin Xtreme Performance - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ), CL5 ( 5-5-5-15 ).
http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/1066-4096MB-MUSHKIN-CL5-2KIT.578242.html

In der Liste der unterstützten Speichermodule findet man aber keinen einzigen RAM von Mushkin.

Hat jemand Erfahrung ob dieser zu 100% auf meinem System läuft?

MB: GA-MA790X-UD4

CPU: Phenom II 720 BE @4X

Vielleicht gibt es ja auch bessere Alternativen, bei meinem Händler bezahle ich 90€.

MfG
 
Also ich betreibe auf selbigem Board und der gleichen CPU seit schon fast einem Jahr problemlos 4x 1 GB OCZ Gold GX XTC Revision 2 CL4 und da hatte ich bisher keinerlei Probleme. Eingebaut, es wurde alles korrekt erkannt und lief sofort alles einwandfrei, quasi plug and play wies sein sollte. Eventuell findest du bei deinem Händler ja auch noch OCZ Produkte.

Ma ne andere Frage: Was hast du denn bei deinem Board im ACC eingestellt, dass die CPU als X4 läuft? kannst du mir davon mal ein Foto machen, mit "Auto" hats mei meiner irgendwie nicht so ganz geklappt...
 
@Papst_Benedikt:

Ich kann nur 2 Bänke belegen mit 1066er RAM und Du hast ja 800er drin.

Ich habe folgende Einstellungen:

EC FIRMWARE: [HYBRID]

ACC: [AUTO]

MfG
 
Gibt ja auch noch Module mit 1066er von OCZ: *klick*
Die Platinium sind glaubich auch recht gut und wenn mich nicht alles täuscht, werden die verbauten Speicherchips auch offiziell von dem Board unterstützt.

Die Werte mit dem X4 werd ich dann gleich mal testen.

EDIT:
EC FIRMWARE: [HYBRID]
Was bedeutet denn des, bzw wo kann man das einstellen. Ich glaube das schon mal gehört zu haben, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern wo das war und in welchem Zusammenhang... Also nur mitm ACC auf "auto" passiert bei mir nix, trotz passender CPU mit der 4ten Kalenderwoche
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios Hauptmenu musst du Strg und F1 drücken, diese Tastenkombination sollte beim Gigabyte die Overclocking Möglichkeiten erweitern und zusätzliche Einstellungen freischalten!

Bios-Version habe ich das F3

MfG
 
Zurück
Oben