GA-MA790XT-UD4P BIOS Flash F9B Beta?

samanye

Ensign
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser BIOS Version vom Mainboard Gigabyte GA-MA790XT-UD4P? Ich habe eben sicherheitshalber nur auf die Version "F8" einen Flash durchgeführt und dadurch bootet der Rechner sehr schnell im gegensatz zu dem vorherigen Bios version, weil AHCI die Hardware auch noch schneller erkennt. Allerdings soll die mit der F9B wohl schneller laufen nur bin ich mir unsicher, ob die Stabil ist oder nicht, da Sie als Beta eingestuft ist seit 2012..

Hat jemand damit eine Erfahrung?

Bedanke mich im voraus.

ich habe nie die Beta Bios Versionen genommen

Das BIOS wird deswegen BETA sein und bleiben, weil das Board zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des BETA-BIOS bereits EOL ist/ war und deshalb wohl nicht mehr in den vollumfänglichen Support kommt.

Bei sehr vielen BETA-BIOSen von Gigabyte habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die bereits sehr stabil und zuverlässig arbeiten.

Da das Board bereits ein Dual-BIOS besitzt, sollte es kein Problem sein bei einem fehlgeschlagenen Flash des Main-BIOS dieses über das Backup-BIOS wieder in eine einwandfreie Funktion zu bekommen.

ich nutz das f9b bios auf meinem ma790x-ud4 schon seit über nem jahr ohne probleme

Bei mir auch problemlos.

Zurück
Oben