GA-P35-DS3P Probleme

rxamax

Lt. Junior Grade
Nabend,
habe ein GA-P35DS3P und wollte da ein S-ATA DVD Laufwerk anschließen. Nachdem ich das getan habe erhielt ich beim booten eine Fehlermeldung : Disk Error. So also Laufwerk ausgebaut und wieder Fehlermeldung bekommen. (Disk Error). Dann habe ich probiert Windows neu zu installieren die Dateien wurde auf die Festplatte kopiert. Nach dem Neustart erhielt ich wieder eine Fehlermeldung "festplattenkonfigurationsproblem" unter Win XP. Win XP ist im moment nicht installiert und es geht gar nichts mehr. Was soll ich jetzt machen. Das Mainboard gleich einschicken oder kann ich das auch bringen? Glaub der Gigabyte Hauptsitz ist in Hamburg.

Haste Ahci/raid installiert? Mehr info

Ne hatte ich nicht aber ich komme gar nicht mehr in die Windowsinstallation. Vorher ging es ja auch. Danke für deine Antwort ich dachte ich bin alleine hier :)

Zuletzt bearbeitet:
raid ist aus wo ich native legacy finde weiß ich nicht

Da wo auch raid ist. Musst halt im Bios switchen. Ansonsten schau mal JZ bei support. Vielleicht hilft dir das weiter. Umtauschen glaube ich aus der Ferne nicht.

SATA RAID/AHCI Mode [Disabled]
SATA Port0-3 Native Mode [Enabled]
USB Controller [Enabled]
USB 2.0 Controller [Enabled]
USB Keyboard Support [Disabled]
USB Mouse Support [Disabled]
Legacy USB storage detect [Disabled]
Azalia Codec [Auto]
Onboard H/W 1394 [Enabled]
Onboard H/W LAN [Enabled]
> SMART LAN [Press Enter]
Onboard LAN Boot ROM [Disabled]
Onboard SATA/IDE Device [Enabled]
Onboard SATA/IDE Ctrl Mode [IDE]
Onboard Serial Port 1 [3F8/IRQ4]
Onboard Parallel Port [378/IRQ7]
Parallel Port Mode [ECP+EPP]
ECP Mode Use DMA
Das steht bei mir im Bios wo ich raid einstellen kann
Oder meinste das hier :
Native Mode beim ICH9R Controller aktivieren oder deaktivieren.

Ältere Betriebssysteme benötigen die Festplattenkontroller im Legacy Mode
mit Interrupt 14 oder 15. WinXP SP1 oder andere moderne Betriebssysteme können
mit den Kontrollern im native Mode booten, der vom BIOS für den Kontroller vergebene
Interrupt kann dann ein beliebiger freier Interrupt sein.

Weitere Infos unter:
http://www.microsoft.com/whdc/device/storage/Native-modeATA.mspx

[Enabled]
Windows XP ab SP1 oder Windows Server 2003 oder Betriebssystem,
die den Native Mode unterstützen.

Standard ist : [Disabled]
???

OK. Alles nach der Reihe. So wie oben ist OK. Haste ne Soundkarte? Wenn ja dann Azalia aus. 1394 auch aus. Brauchste die Ports? Ja? Wenn nicht dann aus. (serial, parallel) Die Ports stehen meistens für Drucker.

Okay brauch die Ports net dann mach ich denn Kram ma aus. Soundkarte hab ich auch nicht

Dann mach das erstmal. Wegen deinem Problem. Festplatte checken. Moment wenn du keine Soundkarte hast dann Azalia auto lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt gemacht. Wie soll ich meine Festplatte checken?

welcher Hersteller?

Ist eine Maxtor Platte mit 250gb. Wurde schon einmal ausgetauscht. Aber die hat vor 2-3 Stunden noch super funktioniert.

Checke mal die Platte mit Seatools. Zu finden hier auf CB. Es scheint mir eine inkompatibilität vorzulegen. Haste ne andere Platte zum testen?

Hab gerad was von PowerMax gelesen ich probier mal beides

mach das. Neuestes Bios drauf? F10.

Kann das daran liegen? Nagut ich hab keine Ahnung davon. also auf gigabyte.de das bios runterladen. Das Bios auf einen USB-Stick. Und dann???

Ne, bei JZElectronic runterladen. Mach das erstmal. Den Rest erkläre ich dir dann.

Okay und die .exe jetzt auf einen usb stick und dann ab damit aufs mainboard?

Erstmal entpacken. Dann auf den USB-ziehen dann ins Bios. Dann load setup defaults. Speichern raus. Bios und über Stick flashen (F8) soweit ich weiss auf jedenfall Q-FLASH. Dann aus. An und load bios setup defaults. speichern raus. rein und alles einstellen. Übrigens ist das ne .bin;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben