GA-P35DS3P startet verzögert

*OnkelMarkus*

Ensign
Hi, das ist mein 1. Beitrag ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Pc einschalete geht kurz der Lüfter an, dann geht alles wieder aus und 2sec. später startet der pc dann wieder von alleine bis ins windows umd dann ist alles wieder normal. Ist das normal bei dem board oder muss ich das im bios einstellen???

Herzlich willkommen im Forum! ;)

Schau mal ins Gigabyte Forum... dort gibt es etliche Threads mit dieser Problematik... (hier hat zB die leichte Erhöhung der MCH-Spannung das Problem beseitigt).

Gruss

hehe ein solches verhalten zeigt das baord i.d.R wenn man eine übertakltung eingestellt hat, kurz aus, nach 3 secs wieder an und ab gehts

Von dem "an/aus/an" Problem habe ich auch schon etwas gelesen.
Soll wohl bei Asus auch vorhanden sein und eine Schutzmaßnahme darstellen.

Ist das wirklich nur bei Übertaktung?
Habe mir das Gigabyte P35 DS4 mit einem E6850 bestellt und will nicht übertakten!
Tritt das Problem(?) dann bei mir nicht auf?

THX

die gedenksekunde hab ich beim 965p-ds3 auch, stört aber nicht wirklich.

Meine erfahrung:

Asus P5B , im oc'ed zustand bei jedem start.
Gigabyte P35-DS3R , im oc'ed zustand einmalig nach einstellung im bios setup.

Normal ist das meiner meinung nicht.

cheers

Bei meinem p35-DS3R ises immer egal ob übertaktet oder nich is mir aber erlich gesagt auch egal. Solange sonst alles geht würd ich mir keine sorgen machen ;)

Hi

also ich habe das problem behoben in dem ich meinen ocz speicher durch einen Corsair Dominator ersetzt habe. :D

aha, hast du den so schnell aus der Tasche gezogen?
Ich habe das Problem, wenn ich bestimmte Ram-Teiler verwende oder einen bestimmten FSB überschreite

Oft ist auch nur ein ungünstiger RAM-Multi schuld, steht in diesem Thread. Kann ich auch so nachvollziehen. Stelle ich den FSB auf 333 und den RAM-Multi auf 2,4 (= 800 MHz DDR2), dann habe ich auch diesen An-Aus-An-Effekt bei einem Kaltstart.

mein ramteiler ist auch bei 2.4, keine probleme.

Zurück
Oben