Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich steht auf der HP, wo man die BIOSe downloaden kann ja schon beim F6 "Update ME Firmware (For Intel 22nm CPU)" demnach müsste Ivy Bridge darauf laufen?
Ist ein Updaten von F8 auf F13 nötig oder nur empfehlenswert für mein GA-Z68X-UD4-B3 wenn ich einen i7 3770K betreiben will und wenn ja warum?
Habe mittlerweile erfahren, dass es bei Verwendung einer Ivy Bridge CPU bis dato BIOSbedingt unmöglich ist, den Mutiplikator auf mehr als 38 anzuheben.
Der Anruf ergab leider auch keine neuen Informationen.
Das Problem sei bekannt und das BIOS-Team sei dran. Ob oder gar wann es eine Lösung geben wird, könne jedoch nicht gesagt werden.
Mein Einwand, dass wohl lediglich ein passendes BIOS programmiert werden muss, da IVY Bridge-CPUs incl. voller OC-Möglichkeiten ja auf Z68 Boards anderer Hersteller laufen, wurde zwar vage bejaht, der geduldige Servicetechniker konnte jedoch nur an etwas Geduld appellieren.
Da ich das Mobo extra wegen (der auch beworbenen) Aufrüstbarkeit für die neue CPU-Generation gekauft hatte, hoffe ich nun, dass sich hier bald etwas tut... .
Da am 1. Mai niemand telefonisch erreichbar war, hatte ich eine e-mail-Anfrage an den Global Technical Service gestellt.
Da ist nun Folgendes geantwortet worden:"Dieser Umstand ist bereits nachgestellt und es wird ein einer Lösung gearbeitet. Diese soll voraussichtlich Ende des Monats erscheinen."
Servus,
habe das selbe Board mit aktuellem F10'er Bios und musste nun Feststellen das meine Graka nur mit PCIEX x8 läuft.
Die Grafikkarte ist im obersten PCIEX slot gesteckt und USB3 Turbo im Bios deaktiviert um die Lanes nicht zu beschneiden.
Servus,
Problem dem Support geschildert, dieser hat das jetzt so aufgenommen und die Infos nach Taiwan gesendet.
Sobald ich Info habe werde ich diese hier mitteilen.
Da ich das Board ja @WaKü habe, würde ich "nur" wegen Ivy kein Neues anschaffen wollen.
Andererseits reizt mich ein OC 3770K sehr.
Habe mir ja einen MoRa angeschafft, um das Kühlwasser richtig kalt zu bekommen und ich denke, mit meinem Freund Khaled würde ich mich sogar an den Austausch der WLP trauen für ein feines OC. ^^
Btw: Meinst Du, bei einem Supersilent-WaKü-PC wie meinem mit ganz wenig Airflow kann mit einem Ultra Durable 5 Mobo und dadurch bedingten besonders nierdrigen Temps künftig auf eine Mainboard-Wasserkühler verzichtet werden, sofern "nur" 24/7 taugliches OC gefahren wird?
Mich stört nämlich u.a., dass ich durch den NB-Wasserkühler die PCIe x1 Slots leider nicht nutzen kann.