• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gabe Newell unterstreicht Valves PS3-Abstinenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find`s ehrlich gesagt ein wenig traurig. Angesichts der momentanen Hexenjagd gegen 'Killerspiele' sollten lieber alle zusammenhalten.
 
D_e_G schrieb:
hihihihi finds lustig wie sich PC-only Gamer über die PS3 aufregen, und die Xboxler gleich dazu
Jetzt fehlen nur noch die PS3-Leute, die meinen, dass die Valve-Spiele ohnehin langeweilig sind, keine gute Qualität haben, hässlich sind, etc. und sie die Games sowieso nicht auf der Playstation 3 haben wollen.

Ist doch lächerlich diese Streiterei. Valve hat noch nie für die PS3 entwickelt, weil es sie nie wirklich interessiert hat. Electronic Arts hat dann von sich aus einen PS3-Port von einem EA-Studio in England erstellen lassen. Und dieses Produkt, für das sich Gabe Newell groß entschuldigt, hat immerhin eine Metascore-Wertung von 89% erreicht, andere Entwickler würden bei so einem Ergebnis drei Nächte durchfeiern. (PC- und Xbox 360-Version der Orange Box haben eine Durchschnittswertung von 96%.)

Trotzdem wird die ganze Valve + PS3-Sache langsam langweilig. Ist ja nicht so, dass Valve das immer von sich aus an die Öffentlichkeit trägt, nur werden sie in jedem Interview dazu gefragt und die Antwort darauf ist dann der einzige Teil, über den auf manchen Websites berichtet wird. Und so hat man dann natürlich den Eindruck, dass Valve ständig nur über die PS3 spricht. Stattdessen könnte man ja etwa darüber berichten, dass Valve schon wieder einen kostenlosen DLC für Team Fortress 2 veröffentlicht hat, aber das ist wohl nicht so aufregend wie der 100. PS3-Kommentar von Gabe.
 
Oh man das ist doch alles nurnoch abartig was die jezt machen.die geilsten pc games wie cs,bf,half live Serie auf Konsole.das mit pad zu zogen ist doch nur krank,und dann noch die matschauflösung vor nem hd ready tv.für 400 Euro baue ich mir nen pc der Haut die ps3 einfach nur weg!und dann noch 60 Euro für jedes game .nein danke!Konsolen lohnen sich einfach nicht sie können nichts richtig.der pc ist die macht!
 
Guest83 schrieb:
Jetzt fehlen nur noch die PS3-Leute, die meinen, dass die Valve-Spiele ohnehin langeweilig sind, keine gute Qualität haben, hässlich sind, etc. und sie die Games sowieso nicht auf der Playstation 3 haben wollen.

ich hab ne PS3 aber reg mich nicht auf das Valve keine Spiele für sie produziert. Ich mag deren Spiele einfach nicht und außerdem ist Valve nicht das einzige Entwicklerstudio. Die Leute von Valve kann man als unfähig bezeichnen, man braucht nur Naughty Dog, Guerilla, Insomniac usw... ansehen, die machen TOP Spiele und heulen nicht rum wie Valve mit "mimimi die PS3 is zu kompliziert"

casul schrieb:
Oh man das ist doch alles nurnoch abartig was die jezt machen.die geilsten pc games wie cs,bf,half live Serie auf Konsole.das mit pad zu zogen ist doch nur krank,und dann noch die matschauflösung vor nem hd ready tv.für 400 Euro baue ich mir nen pc der Haut die ps3 einfach nur weg!und dann noch 60 Euro für jedes game .nein danke!Konsolen lohnen sich einfach nicht sie können nichts richtig.der pc ist die macht!

1. schonmal mit PS3 gezockt? -> nein :D
2. wenn, dann gilt deine Kritik PS3 UND xbox 360
3. Selber schuld wenn du den Begriff "UK Import" nicht kennst und 60-70€ für Games hier zahlst
4. Du bist wieder der typische "PC-only" Gamer
 
Wer brauht auch CS auf ner PS3, Shooter zockt man halt nicht im Wohnzimmer ;)
 
Guest83 schrieb:
Jetzt fehlen nur noch die PS3-Leute, die meinen, dass die Valve-Spiele ohnehin langeweilig sind, keine gute Qualität haben, hässlich sind, etc. und sie die Games sowieso nicht auf der Playstation 3 haben wollen.
Tada, da kommt der erste aus seiner Höhle gekrochen ;):
D_e_G schrieb:
ich hab ne PS3 aber reg mich nicht auf das Valve keine Spiele für sie produziert. Ich mag deren Spiele einfach nicht und außerdem ist Valve nicht das einzige Entwicklerstudio. Die Leute von Valve kann man als unfähig bezeichnen ...
D_e_G schrieb:
lol CS... den kack braucht eh keiner
 
es is sowieso sinnlos über solche themen auf ner PC seite zu diskutieren
 
@Blutschlumpf
Shooter im Wohnzimmer können durchaus Spass machen allerdings kann man das nicht pauschalisieren. CS ist sicherlich kein Spiel für die Konsole aber Games wie Killzone, Gears of War oder F.E.A.R lass ich mir durchaus gefallen. Ich spiele eigentlich alles durcheinander und mit ein bisschen Übung am Pad macht es auch auf der Konsole Spass.
Wieso sollte ich mir aus meiner eigenen Ignoranz heraus die geilsten Spielsachen vorenthalten, dat wär doch echt zu schade :)
 
Postman schrieb:
Renn- und Prügelspiele bzw. Jump and Runs => Konsole

Und wieso kann man das nicht auch auf nem HTPC zocken?
HTPC ohne Gehäuse und ohne diskrete GPU kriegt man ja heut schon ab 230 Euro. Baut man ne Graka für 720p oder 1080p für den HD-Fernseher ein, hat man doch genau das Gleiche wie ne Konsole. Da gibts keinen grossen Unterschied mehr, ausser dass der HTPC noch viel mehr kann und auch keine versteckten Kosten besitzt.
Guten PS2-Controller mit Dual Schock kriegt man z.B. von Hama für schlappe 10 Euro (gute Quali!)

SF4 für den PC ist doch das beste Beispiel, dass es problemlos funktioniert.
Was ich damit sagen will, wer braucht schon ne PS3?^^ Nur weil die Publisher Exklusiv-Titel ankündigen, um die PC-Spieler damit zu verärgern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er.
Die PS3 ist einfach eine Totgeburt und kann sich in keinster Weise mit einer Xbox 360 messen.

ich hab zwar keine ps3 oder xbox360 aber das der satz vor unwissenheit strotzt dürfte selbst dir aufgefallen sein. :rolleyes:
 
Jetzt mal eiskalt gerechnet ...

In der heutigen Zeit wo selbst Notebooks sehr leistungfähig sind....haben eigentlich Konsolen keine Da-sein-berechtigung .....

Und jetzt dürft ihr mich steinigen ;)
 
@Toxi1965
das meinst du doch nich ernst oder? ich stell mir doch kein notebook neben den fernseher, wie dumm is das denn
 
D_e_G schrieb:
Ne, nur du hast nicht verstanden worum es geht.
Es geht nur darum, das jemand sagte => jetzt fehlt nur noch einer, der sagt => Valve Spiele braucht keiner auf der PS3 und die sind alle eh doof und unfähig, und genau das kam dann, von dir und noch jemanden. :) Schön doof, wenn man nicht die Beiträge alle ließt. ;)


Toxi1965 schrieb:
Auf die PS3 kann ich nen Linux installieren, wozu brauch ich noch nen PC? ;)
Selbe Frage, selbe Antworten, steinigt mich! Haha.
 
1. Was soll diese News wieder bei CB-Base. Sie ist erstens schon 2 Tage alt und außerdem Frage ich mich echt, ob man nur scheinheilig keinen Fanboykrieg hervorrufen möchte.

2. Valve war eine Top Firma: Ich habe HL1 + HL1: Blue shift, Opposing Force, HL2, HL2 EP 1 & EP 2, Portal, TF2 gezockt. Ich fand alle Produkte auf dem PC Top.
Left 4 Dead sagt mir aber einfach mal überhaupt nicht zu. Ich finde das Spiel sehr langweilig und stupide.

3. Deshalb ist es für die PS3 kein sonderlich großer Verlust.

4. Die Orange Box auf PS3 war technisch wirklich schlechter als PC und X360. Inhaltlich aber genau gleich, das heißt man konnte die Story ebenfalls zocken. Grafik ist nicht alles.

5. Ich habe Portal letztens auf der Box spielen können, und es sah für mich schlechter aus, als auf dem PC.

6. Valve hat seine Hassaussagen gegen die PS3 geändert. Nun gibt man offen zu sich einfach mit der PS3 nicht zu beschäftigen weil sie es schlicht und einfach nicht können.
Deshalb hat Doug Lombardi auch gesagt, das man fähige Leute für die PS3 sucht. Die Aussage von Gabe kompensiert das ganze aber wieder.

7. Alle die sagen, die PS3 ist tot, sollte sich mal bitte die letzten Absatztzahlen von den Konsolen anschauen. Dort liegt in Deutschland die PS3 vor der X360.

8. Jeder der über die PS3 hier basht, ist entweder jemand der nur PC Only ist und war und deshalb seinen Horizont nicht erweitern möchte oder er hat einfach kein Geld für eine PS3.

9. Auf Perlen wie MGS4, God of War 3, Uncharted 1 & 2 möchte man nicht verzichten.

So und jetzt könnt ihr mich steinigen.
 
GameRsT schrieb:
Auf die PS3 kann ich nen Linux installieren, wozu brauch ich noch nen PC? ;)
a) Da steht nicht PC sondern Notebook, interessiert mich wie du die PS3 unterwegs betreibst
b) Man kann Linux installieren, trotzdem sind die keine Konkurrenz. Die Konkurrenz fängt da an wo Windows XP läuft
 
Ich mag spiele von Valve, bin richtiger fan von deren games...
aber wenigstens geben sie zu, dass sie zu unfähig sind, sich auf ein neues system einzustellen...
gibt genug beispiele, die es schaffen die leistung aus der PS3 rauszuholen (FF13, Uncharted2, God of War 3)...
wenn ein entwickler dann behauptet: "ne, können wir nicht" und dann noch soein großer entwickler, dann ist es wirklich peinlich...

ich spiel meine Valve spiele aber sowieso lieber auf dem PC... Egoshooter + Controller ist eh nicht so mein ding...bei third-person shootern, adventure etc. nehm ich hingegen lieber den controller in die hand...

@Blutschlumpf und da hört genauso wieder die konkurrenz auf, da man sich lieber nen PC zusammen bastelt mit Windows 7...da man davon dann wieder mehr hat und die leistung wieder stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RKUnited
dem schließe ich mich gerne an :)
Anderseits wird es hier auf taube Ohren stoßen da die Jungs nicht an einer anständigen Diskusion interessiert sind sondern sich lieber gegenseitig an den Karren p***

Ich bin dann mal weg das führt eh (wieder mal) zu nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
3.066
Zurück
Oben