Gainward 1080 Ti Golden Sample Phoenix- Hitzeproblem

Ja, ich möchte die 970 dann als reine Render Karte in Verbindung mit z.B. OBS nutzen. An ihr sind keine Bildschirme angeschlossen, reines rendern.

Oke kleines Update: Die Tauschkarte ist jetzt drinne und die Lüfter funktionieren Einwand frei, null Probleme kein irgendwas. Jedoch muss ich meine GTX970 drin lassen weil die Graka sonst ins unermessliche hochtaktet sobald ich meinen zweiten Monitor anschließe, aber das ist eher unwichtig.
Jetzt habe ich, meine ich, ein neues Problem!
Nachdem ich z.B. Arma 3 gestartet habe und nur im Menü bin (Einstellungen: "sehr hoch" 1 Stufe vor Ultra) taktet meine Graka auf 1900 MHz Kontakt auf.
Vor im Idle ganz ruhig und dann plötzlich so hoch. Das ist nicht normal, weil auch die Karte dann recht heiß wird 75 - 80 Grad und das alleine im Ladescreen...?????

Wenn die Graka im Game auf Max Takt geht, hast du auch Max °. Kenne ich z. B. von WOT in der Garage, hier lagen auch Max werte an. Solange sie nach dem Game (in Win) wieder runter geht, ist doch alles OK.

Die 75-80° bei 1080TI sind jetzt auch nicht Merkwürdig.... ist eben ein dicker Chip! Eventuell etwas UV und eine angepasste Lüfterkurve.

Meine MSI 1070 Gaming X @Z, läuft unter Win z. B. immer mit 35% RPM und im Game ab 40° dann bis auf 60% RPM dazu UV und OC und die Karte hat 1A ° dein Case sollte natürlich gut belüftet sein... Natürlich ist sie dann im Game hörbar, aber es stört mich 0,0 da ich ja mit Ton Spiele:D

Für genaueres OC & UV usw. schau mal bei uns im Fred vorbei:
Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

https://www.computerbase.de/forum/t...locking-thread.1642700/page-273#post-21596491

Anhänge

• Screenshot (19h 25m 29s).jpg
    Screenshot (19h 25m 29s).jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 416
  • 2.jpg
    2.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dadi01
Bau die 970 aus... es ist komplett unsinnig die drin zu lassen. Das die 1080 Ti in einen Zwischenstatus hochtaktet wenn 2 Bildschirme angeschlossen sind, ist je nach Bildschirmtyp vollkommen normal und macht der Karte auch nichts aus. Auch der Stromverbrauch hält sich in Grenzen.

Wenn du die 970 mitlaufen lässt, braucht das mehr Strom wie beide Bildschirme an der einen Karte. Außerdem erzeugt die 970 zusätzliche Hitze und braucht Platz.

Für das Aufnehmen mit OBS ist die 1080 Ti mehr als stark genug neben dem normalen Spielen, das dürfte in den FPS auch kaum auffallen wenn die das mitmacht.

Dass die Grafikkarte nicht herunter taktet, wenn mehr als ein Monitor angeschlossen ist, kenne ich. Bei mir passiert das zwar erst bei drei Monitoren, aber du kannst mal den Nvidia Inspector installieren, das Tool beinhaltet den Multimonitor Power Safer, damit taktet die Karte im Idle auch wieder runter.

Zurück
Oben