Gainward 4850 GS alle schrott?

Ich kann nur sagen Top Karte.habe zwar das 008 Bios druff.Doch im CCC Lüfter auf 40% gestellt unhörbar.Und mit den neuen 9.2 geht das Teil ab wie sau!!!!

@madduke

Was hat Gainward dazu geaussert?

pookpook schrieb:
@madduke

Was hat Gainward dazu geaussert?

Gestern Vormittag hab ich mit einem netten Mitarbeiter von Gainward telefoniert, er meinte ich könne die Karte bei ihnen direkt reklamieren. Ich soll eine Mail inkl. Fehlerbeschreibung und Rechnungen hinschicken, dann bekomme ich eine RMA Nummer und kann die Karte verschicken. Mail ging heute Vormittag raus und nun warte ich auf antwort.

Gestern Vormittag hab ich mit einem netten Mitarbeiter von Gainward telefoniert, er meinte ich könne die Karte bei ihnen direkt reklamieren. Ich soll eine Mail inkl. Fehlerbeschreibung und Rechnungen hinschicken, dann bekomme ich eine RMA Nummer und kann die Karte verschicken. Mail ging heute Vormittag raus und nun warte ich auf antwort.

Was ist nun draus geworden ? Würde mich interessieren.

mfg

Am 26.02. Hab ich die Karte an Gainward geschickt, gestern Nachmittag kam kann ein Packet von Gainward, meine alte Karte kam zurück mit dem Vermerk repariert.

Hab noch nicht viel Zeit gehabt zum testen, derzeit läuft die Karte seit 55min im Furemark Stabilitätstest! Wie es scheint hat Gainward gute arbeit geleistet und es ging auch fix (1 Woche, zum Vergleich über Mindfactory hat es 8 Wochen gedauert)

Vom Gainward Support bin ich erstmal begeistert!

Das ging doch mal flott.

Ich hoffe für dich das es keine Probleme mehr gibt und ich hoffe das solche Probleme nicht auf mich zukommen.

Ich habe mir gerade eine Gainward HD4850 1Gb GS bestellt.

mfg

Hi Leute,

hab mir auch ne Gainward 4850 Golden Sample mit 1024 MB geholt. Soll ja ne super Karte sein :)

Nu hab ich aber folgendes Problem.

Wenn ich die Karte in meinen Rechner einbaue und anschalte, dann piep die Kiste nur und das immer schön gleich mit nem langen Piepton was ist da denn falsch?

Kann es sein das die Karte platt ist oder ist evtl mein netzteil zu schwach auf der Brust (LC Power 550)

Bin ned so der Computercrack und hab ned viel Ahnung, wär nett wenn mir einer nen Tipp geben könnte was los sein kann hier?

Greez

Micha

PS: Was mich auch noch wundert, auf der Karte ist ja ein 8 Pin Anschluss, aber der Karte lag nur ein 6 Pin Adapter bei (2x4 Pin auf 1x6 Pin) kann es da dran liegen?

Die 6 Pin adapter auf 8 Pin Adatper solltest du nutzten !

Es piept weil du die 8 Pin nicht an die Karte gestellt hast.

Übrigens mit die LC Power könnte es eng sein.

Meine alte LC Power 550W war sehr heiss mit die GS in 3D darum habe ich die NT getauscht gegen eine Targan superrock 500W NT!

@madduke

SUPI!

Hast du Overdrive probiert?

Klappt es mit 750/1150?

Erstmal thx für deine Antwort pookpook :)

Also wenn das nur an dem Adapter von 6 auf 8 liegt, warum zum Teufel legt Gainward den dann nicht der Karte bei wenn der benötigt wird, das ist mal wieder typisch..

Was mich interessieren würde, war bei den anderen Käufern der Karte der 6 auf 8 Pin Adapter dabei oder musstet ihr den nachkaufen, wenn ja, und wo habt ihr die gekauft?

Werde mich auch mal nach nem neuen Netzteil umschauen.

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Karte im Eimer ist, naja.

Meine war dabei!

bei meiner 512mb version lag ein adapter 6pin->8pin dabei, benutzen tu ich den aber nicht da mein netzteil 8pin anschlüsse hat

Hmm, dann habe ich entweder ne Rückläuferkarte bekommen oder die Alternate Typen haben den gemopst und nen ollen 6er reingepackt, mal sehen was Gainward auf die Mail schreibt ob der zum Zubehör gehört, wenn dem so sein sollte, werd ich bei Alternate mal etwas stunk machen, und einen Adapter für lau verlangen.

Wie sagt meine Frau immer so schön.. Warum leicht wenn es auch schwer geht :rolleyes:

Thx mal euch beiden für die Antwort.

Zurück
Oben