MadMatz
Ensign
Moin Leute,
Wie alles begann:
Schöne Gainward 2400 6800GT, am Donnerstag geholt und in mein brandneues System (siehe Signatur) eingebaut. WinXp komplett neu aufgesetzt, Service Pack1 erstmal gelassen und nur die wichtigsten Secu Patches installiert.
Dann mit dem NForce 61.77 den ersten "Stresstest" mit 3DMark01 durchgeführt, nach 3 Minuten abruch mit Rücksprung auf den Desktop. Na toll....
Hardware tausch:
Die Gainward ausgebaut und meine gute alte Leadtek TI4400 eingebaut.
Stresstest mit 3DMark01 und ´03 ohne Probleme, ergo Board, Speicher und CPU ok !
Rückbau auf Gainward Graka:
Dann das "Expert-Tool" V.3.20 von Gainward installiert und dort den Empfohlenen NForce Treiber V.66.72 (noch nie irgendwo anders gesehen ) installiert.
3DMark01 und 3DMark03 liefen jetzt sauber durch (Ergebnisse siehe Signatur).
Nun nächster Test:
Doom3 Details auf UltraHigh bei 1024x768 ----> ca.10 Minuten später Absturz !
Nächster Versuch:
NForce V.66.81beta runtergeladen und installiert.
- Doom3 Absturz nach ca. 6 Minuten, aber diesmal VOLL COLDBOOT ! grrrr
- Etwas später AquaMark3 ausgeführt, läuft sauber durch 57000 und paar zerbombte...
- 3DMark03 Absturz nach ca. 3 Minuten ---> Desktop
- Painkiller Absturz nach ca. 10 Minuten --->Desktop
Nun wieder zurück zum Treiber V.66.72 gewechselt.
Wieder diversemale Abstürze bis zum kompletten Rechner Neustart, nur bei 3D Anwendungen. Mittlerweile läuft das Gainward Expert-Tool nicht mehr beim Start von Windows, es hängt sich auf und zieht die CPU auf 50% Last...grrrr Btw 2D läuft die Karte ohne Probleme, auch im Dualview Betrieb !
Wer weiss weiter, bevor ich die Karte umtauschen gehe und ich mich womöglich blamiere
SYSTEM INFO SIEHE SIGNATUR !!!
Wie alles begann:
Schöne Gainward 2400 6800GT, am Donnerstag geholt und in mein brandneues System (siehe Signatur) eingebaut. WinXp komplett neu aufgesetzt, Service Pack1 erstmal gelassen und nur die wichtigsten Secu Patches installiert.
Dann mit dem NForce 61.77 den ersten "Stresstest" mit 3DMark01 durchgeführt, nach 3 Minuten abruch mit Rücksprung auf den Desktop. Na toll....
Hardware tausch:
Die Gainward ausgebaut und meine gute alte Leadtek TI4400 eingebaut.
Stresstest mit 3DMark01 und ´03 ohne Probleme, ergo Board, Speicher und CPU ok !
Rückbau auf Gainward Graka:
Dann das "Expert-Tool" V.3.20 von Gainward installiert und dort den Empfohlenen NForce Treiber V.66.72 (noch nie irgendwo anders gesehen ) installiert.
3DMark01 und 3DMark03 liefen jetzt sauber durch (Ergebnisse siehe Signatur).
Nun nächster Test:
Doom3 Details auf UltraHigh bei 1024x768 ----> ca.10 Minuten später Absturz !
Nächster Versuch:
NForce V.66.81beta runtergeladen und installiert.
- Doom3 Absturz nach ca. 6 Minuten, aber diesmal VOLL COLDBOOT ! grrrr
- Etwas später AquaMark3 ausgeführt, läuft sauber durch 57000 und paar zerbombte...
- 3DMark03 Absturz nach ca. 3 Minuten ---> Desktop
- Painkiller Absturz nach ca. 10 Minuten --->Desktop
Nun wieder zurück zum Treiber V.66.72 gewechselt.
Wieder diversemale Abstürze bis zum kompletten Rechner Neustart, nur bei 3D Anwendungen. Mittlerweile läuft das Gainward Expert-Tool nicht mehr beim Start von Windows, es hängt sich auf und zieht die CPU auf 50% Last...grrrr Btw 2D läuft die Karte ohne Probleme, auch im Dualview Betrieb !
Wer weiss weiter, bevor ich die Karte umtauschen gehe und ich mich womöglich blamiere
SYSTEM INFO SIEHE SIGNATUR !!!