Gainward 7800gs+ 512 zu lahm

ja das hatte ich auch schon gesehen in meinem Bios gibs aber kein schalter mit tempmonitoring...

aber zum flashen

hab gestern erst das eigene Bios der Karte in eine 7900g geflasht
Problem noch da!
dann hab ich von einer Palit 7900gt 512 (hat das gleiche layout wie die gainward) das bios raufgeflasht... musste zwar die SubsystemID ändern und NVflash zum Vorgang zwingen dann war aber das 7900gt bios drauf...
Problem noch da!
naja dann hatten wir das auch schon wieder 1 Uhr und ich schicke die Karte wohl zurück es sei denn einen von euch fällt noch was ein?!

LG St!pZ

St!pZ schrieb:
ja das hatte ich auch schon gesehen in meinem Bios gibs aber kein schalter mit tempmonitoring...

aber zum flashen

hab gestern erst das eigene Bios der Karte in eine 7900g geflasht
Problem noch da!
dann hab ich von einer Palit 7900gt 512 (hat das gleiche layout wie die gainward) das bios raufgeflasht... musste zwar die SubsystemID ändern und NVflash zum Vorgang zwingen dann war aber das 7900gt bios drauf...
Problem noch da!
naja dann hatten wir das auch schon wieder 1 Uhr und ich schicke die Karte wohl zurück es sei denn einen von euch fällt noch was ein?!

LG St!pZ

momentmal
jetzt hast du auf deine GS+ ein neues Bios geflasht!!und du willst die zurück schicken???
meinst du nicht das die es festellen können! oder tutst du sie vorher wieder zurück flashen!!

sag mal kannst du die nicht wo anders testen um zu sehen ob es wircklich an die Graka liegt?
immerhin ist ja ein paar std.tage bei dir gelaufen.

St!pZ schrieb:
ich versuche es heute noch eiskalt...

zur not bekomme ich ne pci Karte ran und ansonsten muss wohl die 6800 ultra erstmal wieder ran :(

falls es klappt...

wievel Volt hast du deiner Karte beim pencil-mod gegeben ?
ich habs mit 1,3V Probiert kam damit auf 620/730

edit

Nebenbei bin ich mir Sicher das es immer nach dem Kaltstart zu nem Performanceeinbruch kommt...mal schauen den Bug gab es ja bei der normalen GS

ups hatte es übersehen.
bei mir sind es 1,37v
und 1,470 Ohm
hatte es mir extra aufgeschrieben damit ich es nachkontrollieren kann.
bei einige hatte sich die volt selbständig geändert.
bis jetzt ist bei mir alles in ordnung.
einzig die temps sind von 43°-48° auf 55° grad gestiegen auch wetter bedingt das maximal erreichte war bissher so um die 78° ist aber auch noch ok.
hatte bei andere schon so um die 90°-92° gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
hätte sie ansonsten zurückgeflasht und weg!

etwas würde ich aber gerne noch probieren...

deswegen könntest du bitte dein Bios mal hochladen das wäre echt das letzt was mir noch einfällt..

und falls es nich funzt werd ich wohl meine Treue zu AGP aufgeben :(

hm vielleicht liegts an deinem Netzteil is eventuell zu wenig watt . Beim Kumpel lahmt die auch ein wenig weil zu wenig Strom da is

@ Oaka..

ja war auch mein gedanke..
aber 1: müssten doch 35A auf der 12V leitung genügend sein
und 2: lief das Netzteil vorher mit einer 6800Ultra und einen AXP M2600+@ 2600Mhz (was glaube ich doch noch etwas mehr Strom frisst)

du könntest ja mal bitte erläutern wie sich das bei deinen Kumpel genau äußert..!!

Danke

LG
St!pZ

Zurück
Oben