Autokiller677 schrieb:naja ich denk mal das liegt auch dran das bald die gtx275 kommt und die 4890 von ati auch schon ab 230 zu haben ist
da wollte man eben noch mal den preisunterschied vergrößern, damit die käufer auch schon nvidia kaufen
kommt mir gelegen, werd mir in dne nächsten tagen diese karte http://geizhals.at/deutschland/a408181.html bestellen... ab 158€ schon krass, wollte eigentlich eine 4870 nehmen aber hier hat man auch noch cuda und physX, und man weiß ja nie was die zukunft so an spielen bringen wird....
Naja, eine 4890 bzw. ein ominöser RV790 geisterte schon vor Wochen oder gar Monaten rum. Der Preissturz war imho nicht vorauszusehen
Meine Karte verbraucht im idle leicht weniger als meine 8800GTS 320, allerdings habe ich auch das NT gewechselt, deswegen kann ich schlecht sagen, um wieviel Watt. Das neue (Enermax 82+ 425W) dürfte etwas effizienter als das alte sein. Runtertakten bringt bei der GTX260 (im Gegensatz zur 8800) quasi keinen Sparvorteil - maximal 3 Watt Differenz.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden