Gainward Geforce 6800GT durchgebrannt

Das mit der Graka an einen seperaten Stromanschluss zu stecken ist nicht nötig.
Habe auch meine 9800XT schon seit über einem Jahr zusammen mit 2 Festplatten an einem Stromkabel hängen.Und es gibt keinerlei Probs.Die Platten brauchen viel zu wenig Strom alsdas sie der Graka zuviel abnehmen könnten.
Vorrausgesetzt natürlich,du hast ein leistungstarkes MarkenNT.

@Steel die 9800er saugt aber bei weitem nicht soviel Strom wie ne 6800er GT wenn ich nicht irre.
Und wenn die Karte aus irgendeinem Grund nen Kurzen reißt is die Chance bedeutend höher das es auch noch eine Platte wegputzt als wenn die Graka auf nem eigenen Strang hängt.
imho. :rolleyes:

xXtHe_nOObXx schrieb:
@Steel die 9800er saugt aber bei weitem nicht soviel Strom wie ne 6800er GT wenn ich nicht irre.
Und wenn die Karte aus irgendeinem Grund nen Kurzen reißt is die Chance bedeutend höher das es auch noch eine Platte wegputzt als wenn die Graka auf nem eigenen Strang hängt.
imho. :rolleyes:

Damit hast du nun auch wieder Recht! :D Nur wann verursacht eine Graka schon einen Kurzen?

Edit: Die Stromaufnahme einer X800XT ist der der 9800XT aber identisch,oder?

"Nur wann verursacht eine Graka schon einen Kurzen?"

Wenn du TTTYTD heißt und du dir ne Gainward Karte kaufst stehen die Chancen nicht schlecht denk :D
Wieviel X800 und ne 9800 genau brauchen weiß ich nicht auswendig,find auch grad kein link dazu,aber meines Wissens sind GF 6800er Stromfresser Ende nie.

@TTTYTD:Bleib bitte dran an dem Thema,mich würds interessieren wie deine Austausch-Odyssee endet!

Good luck ;)

Habe heute meine Ersatzkarte bekommen, diese funktioniert ohne durchzubrennen, also war es ein Fehler von der Karte, da ich das gleiche Netzteil wie vorher benutze.
Habe nur einen anderen Fehler aber dazu in einem anderen Thread.

Zurück
Oben