Gainward GeForce GTX 1070? Kühler leise und ok?

Naja so gut klingt das garnicht für eine fast 3 Jahre alte GPU, 4 Monate Herstellergarantie sind jetzt auch nicht einen Neukauf wert.
Würde an deiner Stelle eher nach einem guten gebrauchten Custom Design schauen.

Lüfterkurve lässt sich per ExpertTool II einstellen sollte also leise zu kriegen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: askling
bei CB wurde ne 1060 mit diesem kühler getestet. optisch sieht der genauso aus wie der auf der 1070, abmessungen sind auch identisch. dürfte unter last recht laut werden.

edit:
bei MF im Mindstar gibts aktuell ne Vega 56 Red Dragon für 309€ und ne Vega 56 Pulse für 329€. haben beide nen deutlich besseren kühler.

• Gefällt mir
Ich hab atm eine Palit 1080 drin. Sind vom Aufbau sehr sehr gleich. Unter Last mit Abstand das Lauteste in meinem Rechner. (Rest der Kulisse: 4 Gehäuselüfter, noctua nh-d14, dark power pro 11).
Momentan noch zu geizig einen Arctic Accelero Twin Turbo drölf draufzuklatschen. Spätestens wenn Anno 1800 rauskommt werd ich nach 2 Tagen sicherlich die Krise bekommen...

• Gefällt mir
Ein Freund von mir hat die Karte seit ca. 1 Jahr im Einsatz. Im Idle sind die Lüfter aktiv, also nicht lautlos. Sie sind aber kaum wahrnehmbar und recht leise. Find die Karte aber unter Last schon recht laut.

• Gefällt mir
Zurück
Oben