Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample

Ist halt ne Palit Superjetstream mit anders lackiertem Kühler.
Demzufolge sollten die Berichte/ Reviews zur Palit auch für die Phoenix GS zutreffend sein. ;)
 
Allerdings kostet die Palit auch in beiden Versionen deutlich über 800 Euro. Die einfache 819 Euro, die Super Jetstream 855,XX Euro.

Die Karte ist ja baugleich.

Für 699 Euro oder 739 Euro haben die schon alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifelt ja niemand.
Hätte die wohl auch genommen, der Kühler ist klasse.
Ich erwähnte die Baugleichheit zur Palit nur, da über sehr wenig Erfahrungsberichte mit der Gainward geklagt wurde. Da kann man die häufigeren Berichte von der Jetstream fast 1:1 als Info verwerten.
Bei den 980Ti kam die Gainward übrigens auch recht spät raus, deshalb habe ich damals die normale Palit Jetstream genommen. Hat die Werte der SJS locker ereicht und übertroffen.
 
@Wolfenstein 2k2: Danke für Nachforschung, die Einstellung stand bei mir aber bereits auf Optimale Leistung.

Ich hab gestern den Fernsehr noch angestöpselt, zum Glück war Afterburner noch offen und ich konnte beobachten dass dort der Takt runter geht. Damit war auch gleich die Vermutung da dass es mit den 144 Hz zusammen hängt und genau so ist es auch. Sobald ich auf 60 Hz gehe ist der Takt im Keller und der Lüfter bleibt aus.

Die Treiber auf der Seite von Gainward sind ja auch nur die normalen Nvidia Treiber oder?

Aber so oder so bin ich mit der Karte schwer zufrieden, allein vom äußeren her könnte ich fast reinbeisen :D
Ägere mich wirklich dass das Riser-Kabel nicht funktioniert, ich mag die aufrechte Position sehr, ist für mich auch das einzige was mir am Dark Base Pro etwas fehlt

SAM_1613.JPG
 
Ich glaube, ich habe die letzte bekommen für 739€. Direkt nach meiner Bestellung war sie nicht mehr verfügbar.

Ich werde frühestens nächstes Wochenende basteln können, auch wenn mich der Karton auf dem Tisch noch so freudig anstrahlt. Die CPU und NT werden bei mir leider nicht bis diesen Samstag eintrudeln vermutlich.

Ich hoffe nur, nachdem was ich hier gelesen habe, dass die Lüfter bei meinem Modell laufen wie sie sollen und dass die Karte bei mir auch bei 144 Hz runtertaktet. Wobei das noch zu verschmerzen wäre. Könnte aber auch am VGA-BIOS liegen und nicht am Treiber evtl.

@Ops
Wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden hältst, ob du eine Lösung hast oder zumindest das Problem identifiziert hast.

Der Treiber der Gainward Seite ist der normale NV Treiber. Sind gleich, sowohl Größe, Bezeichnung, Datum und Signatur.

PS: Bin ich blind oder ist die Karte auf der Gainward-Seite garnicht aufgeführt? Ich finde dort überhaupt keine 1080 Ti Phoenix bzw 1080 Ti Phoenix Golden Sample.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, da pennt man bei Gainward ein wenig.
 
Meine ist gestern auch gekommen. Ich versuche mal frühstens Sonntag oder Montag die Karte einzubauen und zu testen.

BEi den jetzigen Preisen bin ich sogar fast ganz froh und dann noch fast die Wunschkarte, wenn die echt relativ leise bleibt. Aber ist wohl trotzdem noch ein riesiger Unterschied zu der normalen Gainward 1080 GLH z.B. was ich so gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist wieder lieferbar in beiden Versionen (GS und non) für 779 Euro.

Ich höre erstmal doch lieber auf die Stimme der Vernunft, auch wenn das Budget das hergäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phoenix-User, wie seid ihr mit der Lautstärke zufrieden? Also mir kommt die Karte nicht leise vor.

Mein Idletakt bei 144Hz ist 139Mhz. 384.80.
 
@meckswell: Das ist komisch, meine Karte erreicht weder im Benchmark noch im Gamen mehr als 70° und bei Overwatch komme ich auch nicht über 1200 rpm. Kann das eventuell mit dem Airflow zusammen hängen? Da ich kein geschlossenes Gehäuse habe bekommt die Karte halt auch immer Frischluft, aber so oder so ist die Karte bei mir angenehm leise, vor allem das dumpfe rauschen ist perfekt homogen und wird von keinerlei schleif oder klackergeräuschen begleitet.

Auch bei Power Limit auf 140% und Core Takt +99 hält die Karte spielend die 70° (+- 1300 rpm)

*Edit: Es scheint als hätte sich die Idle Temp bei 120 Hz sogar bei um die 33-35° eingependelt, das ist wirklich Top, schade dass es hier das 144 Hz Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is das HAF 922 geschlossen, je ein 120er in Heck und Deckel, das macht bestimmt auch was aus.
 
So. Meine neue Karte ist endlich da und sie funktioniert dieses mal auch.
Unter 100% Last hat sie rund 70 Grad erreicht und im idle rund 55 Grad. Liegt wohl ebenfalls an dem erhöhten Takt dank meiner 3 1440p Displays.
 
Die Lüfter im Idle hab ich mit 22% - 550rpm laufen, das ist unhörbar.
 
@HornetDanny: Läuft der im Idle nicht weiter hoch bis die Lüfter anspringen? Wie viel Hz hast du am laufen und wie ist dein Idle Takt?
@meckswell: Hast du per Lüfterkurve gemacht oder? Bin auch am überlegen, ich bleib jetzt aber mal bei 120 Hz, allein wegen Strom usw. wobei mich das schon etwas ankäst dass ich hierzu bisher keine Lösung finde, evt. mach ich da mal nen extra Thread zu auf..
 
@Meckswell : Die drei Grad würde ich auch dem Gehäuse zurechnen, lass doch einfach mal den Seitendeckel ab. Wobei ich 1450 U/min auch noch nicht dramatisch finde. Bei den Drehzahlen hast Du normalerweise ja auch den Ton an, beim Gamen, mich würde das nicht stören.

Auch sind die Randbedingungen ja bestimmt nicht gleich. Raumtemperatur (Dachgeschoss oder Keller) usw.

Ich habe hier eine ASUS 980 Ti OC , die mit ihren drei Lüftern auch mal die 2000er Marke knackt, im Extremfall. Damit kann ich aber gerade noch klarkommen. Im IDLE sind die Lüfter immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will auch testen aber Graka da aber mein rest noch nicht hätte heute kommen sollen ist aber nicht hoffe das es morgen kommt .
 
Ops, ich hab jetzt diese Lüfterkurve
flacher.PNG
damit erreicht die Karte 67°C bei 1186rpm. Hab untervoltet 1785Mhz @ 0.85V. Schön sparsam und immernoch Leistung. Idletemp is nach dem Zocken und Abkühlen bei 33°C

Immerfreundlich, Raumtemp is 25°C.
 
Zurück
Oben