Gainward GeForce RTX 2080 Triple Fan Erfahrungen

ri3deR

Ensign
Hallo,
es gibt ja einige 2080er von Gainward.
Allerdings hat eine davon keine genau Bezeichnung(also z. B Phoenix oder Phantom)
Die Hersteller Nr. 4207 sagt auch nix genaueres über diese Karte aus.
Optisch sieht sie wie eine Phoenix aus. Der Boost Takt liegt unter 1800.
Derzeit für 750€ zu haben. Würdet ihr diese empfehlen?

Grüße Michael

Ist halt eine Einstiegs 2080 mit (vermutlich) Custom-design (Beachte das falls du mal den Kühler wechseln möchtest). Einen BF V-key gibt es übrigens auch noch dazu.

Empfehlungen kann man nur aussprechen wenn man nähere Infos zu Einsatzgebiet/persönlichem Qualitäts-Anspruch (Regler)/Budget und restliche Peripherie hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich mir...
Ja mich hätte Lautstärke/Temp unter Last interessiert. Overclocken kann man die ja auch noch...
Hab sie mal bestellt.
System:
Ryzen 2600 OC (4,025/1.3v)
16gb ddr4 3333mhz
X470 gaming plus
Davor ne 1060 6gb drinnen gehabt.
Und kurz ne vega 64. Die hatte aber übelst spulenfiepen. Ging also zurück.

Anspruch max fps unter 1440p

Max FPS unter 1440p ist ziemlich relativ, mit welchen Qualitätseinstellungen/in welchen Spielen?
Da du das Teil ja jetzt sowieso bestellt hast, hat sich das Thema ja erledigt - du wirst es rausfinden ;)

Naja höchstmögliche Quali. :-)
Ja musste zuschlagen. Hoffe das Ding ist nicht so ne Enttäuschung wie die vega 64 :-)

Habe dann doch nen Rückzieher(Storno) gemacht. Warte auf nen gutes Angebot vom MSI Modell...

Ich habe seit einer Woche eine Gainward RTX 2080 Phantom GS. Bin begeistert von der Karte. Die ist schön leise Lüfter drehen nie höher als 60% bei 67° in meinem Fractal Design R5 Gehäuse. Ich hatte ein Bios Update gemacht, da wurde das Powerlimit noch erhöht. Habe die aber nicht übertaktet.
Jedenfalls taktet laut GPU-Z GPU Core Clock auf 1950hmz bei 1.0500V. Eigentlich müsste die auf 1815mhz takten. Vllt wurde das durch das Bios Update erhöht. Weiß ich nicht. Soll mir aber recht sein. Läuft absolut stabil und kaum Spulenfiepen. Jedenfalls höre ich nichts raus. Habe 3dMark, Heaven und Valley laufen lassen stundenlang Battlefield 5 gespielt. Alles kein Problem. Hab die Bei Ebay mit nem Gutschein für 700€ geschossen :D. Seit dem nirgendwo unter 800€ gesehen. Und dazu 3 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit einer Woche die RTX 2080Ti Phoenix GS von Gainward. Seit heute Abend läuft sie...und wie sie läuft. Echt ein Biest. Hat mich aber eine Woche gekostet, bis ich das Ding zum laufen gebracht habe. Fehler suchen ohne Ende, bis es irgendwann geklappt hat. Jetzt bin ich sehr zufrieden! Hab sie mir für 1269 Euronen bei Amazon besorgt. Deutlich preiswerter als andere Designs anderer Hersteller. Wahrscheinlich nicht die gleiche Qualität aber mir reicht es. Top Karte!

Mich würde bei der RTX 2080 ohne weitere Bezeichnung (SKU 426018336-4207) interessieren, welcher Chip verbaut ist. Hat die hier nun jemand im Betrieb und könnte in GPU-Z mal nachsehen, was bei Device ID steht? Besten Dank im Voraus.

Jede Werks Übertaktete RTX hat einen Garantierten A-Chip
Mit hwinfo64 sieht man sofort ob es ein A Chip ist oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich mit jeder RTX Karte oder Nvidea Karte das Bios updaten?
Ich habe zB die KFA 2 RTX 2080 EX.
Finde dazu nichts bezüglich Grafikkarten Bios Update für meine Karte.

Häschen schrieb:
Jede Werks Übertaktete RTX hat einen Garantierten A-Chip
Mit hwinfo64 sieht man sofort ob es ein A Chip ist oder nicht

Wo kann man das bei hwinfo64 nachsehen?

chipset codename

hwinfocodename.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1
Die z.Z. billigste 2080 (658,- €) ist eine "Gainward GeForce RTX 2080 Triple Fan"
Im Boost taktet die nur mit 1710 MHz. Die hat dann wohl keinen A-Chip, oder??

Es kommt hin und wieder vor das A-Chips auch auf non Werks OC karten landen aber zu 90% eher nicht
Die Ventus von MSI ist nur 15€ teurer und hat einen Garantierten A-Chip

• Gefällt mir
Reaktionen: WolArn
Da habe ich doch gleich mal nachgeschaut. Weil...meine 1070Ti läuft immer mit 2000 MHz (BOOST nicht Memory), also mit 313 MHz mehr und das sehr stabil. Bei max. 65° unter Last (98-99%)
788125

Und sie hat Garantiert keinen A Chip verbaut. Ist es also generell so das nur A-Chipkarten übertaktbar sind?

788126

agando schrieb:
Ist es also generell so das nur A-Chipkarten übertaktbar sind?
Nein ein non A Chip hat einfach nur eine schlechtere Güte also eine schlechtere Energieeffizienz
und somit bei gleichem Stromverbrauch etwas weniger Boost Takt also auch etwas weniger FPS.

Zurück
Oben