Gainward Golden Sample 4850:Bildschirm wird schwarz für paar sekunden

oemer_1991

Lt. Commander
Hallo Leute uns zwar habe ich mit meiner Grafikkarte Gainward Golden Sample 4850 ein Problem.
Uns zwar bei Spielen wird der Bildschirm manchmal für 2 oder drei Sekunden schwarz danch läuft dann alles wieder normal.
Bei meine Geforce 8800 GTS 320mb hatte ich das Problem nicht.
Bitte hilft mir weiter.
könnte es an der Grafikkarte liegen oder ist sie kaputt die performance der Spiele ist aber super.

mfg

Edit:Ich habe außerdem noch 1Gb Arbeitsspeicher verbaut mit meiner Graka zusammen in den Rechner könnte es auch daran liegen.

Hat niemand eine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Ist Windows XP noch aktuell?
Tippe mal das dass der alt bekannte "Treiber wurde wiederhergestellt" Bug ist. Dieses Problem hängt an Windows (eigentlich an Vista) gibt aber wohl vereinzelt auch Probleme mit XP.
Das kann sowohl bei ATI als auch bei NVIDIA passieren und an einer Lösung wird gearbeitet. Kannst aber einfach mal an der Blende der 4850 den Jumper auf Non OC stellen und gucken ob es dann besser geht.

Hat niemand eine Lösung.
Das nervt so sehr am spielen.

mfg

welcher treiber wird verwendet? vom cat 8.8 würd ich abraten,da dieser teilweise sehr instabil läuft,dann lieber nen früheren verwenden

da ich nicht wusste ob ich den, den oder den nehme nehm ich DEN hier.

selbe Karte selbes Problem.

ABER ich hab was beobachtet (2t Monitor ist doch nützlich;))

Das "schwärzen des Bildes" (Spiel läuft ja normal weiter nur man sieht eben nix) ist bei

62°C - 64°C GPU Temperatur (aber scheinbar nur beim ersten erreichen. Zumindes bei mir)

Und nu mag ich ne Lösung;)

Karte zurück oder gibs da Hoffnung das es ein Treiberbug ist?
(meine 14 Tage sind bald um)

Mir ist das aufgefallen weil es in Dirt nie war und da hatte ich Temps bis 115°C. Aber nun bei UT3 plötzlich schwarz=es liegt an was anderen.

Und ner GraKa ist es ja egal ob Autorennen oder Shooter

Edit:
gibts dafür ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Spielen taucht es nicht auf wie z.B. bei Grid.
Würde die Bios Version 1.0.8 weiterhelfen von der Graka.

mfg

richtig bei Dirt ist es NIE gewesen. Erst als ich UT3 spielte ist es schwarz vor Augen geworden.
Das 8ter Bios hab ich ja. Leider.

Kannst du die Temperatur bei dir auch mal beobachten?

Wie kann ich den das 8bios installieren.

mfg

Es hilft doch nix. Ich habe das 8ter und auch das Problem. (Falls du doch willst im anderen GS Thread ist ein Link)

Und auch gerade in Dirt! Vorher den Treiber von CD nu den 8.8er

Edit
War anscheineind auch vorher. Nur das die ca 63°C schnell übersprungen wurden da direkt unter der GraKa ne Festplatte war. (Abwärme nach oben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich daran gewöhnt es kommt ja nur einmal in einer halben Stunde ganz kurz.
Kommt es überhaupt mit dem Beta Treiber 8.9 zum Problem.

mfg

Zurück
Oben