Gainward Golden Sample HD4850 - Windows Problem

Ja normalerweise sollte das alles mit DVI auch laufen, aber tut es seit paar Monaten nichtmehr, war immer alles super dann hab ich mal den NVIDIA Treiber geupdatet, dann gabs den blackscreen bug (aber lösbar über abgesicherter Modus) und seitem mag er nurnoch Analog :(

DEr Monitor Treiber ist installiert seit dem ich den Monitor habe, auch wenn die Graka den eh justiert ist der Treiber von LG Eletonics ganz nice, da er auch automatische Einstellungen vornimmt je nach Bedarf.

Was ich mir grade beim xten umbau gedacht habe...ich nutze die ganze Zeit den MSI DVI => Analog Adapter kann es daran liegen?!?

Nee oder...soweit würden die doch nicht gehen das Sie untereinander blockaden einbauen damit die Adapter nicht kompatibel sind?!? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....Bin grad dabei ATI wieder zu installen CCC brauch ich leider da ich auch übern PC fernschaue und man das wohl nur dort einstellen kann oder?

War jedenfalls bei NVIDIA so, das Merhanzeige nur über die NVIDIA Systemsteuerung aktivier- und einstellbar war. :(

Was heißt heiß?
Ich hab auch nee Golden Sample 4870 und die hat im normal so um die 59 Grad und unter Last 63 Grad.
Im Turbo- Modus sogar weniger weil die Lüfter höher drehen. Dort im normal 50 Grad unter Last 59 Grad....

Soweit ich weiß ist bis 90 Grad akzeptabel unter Last für das Referenz Modell. Bei der GS sollte es etwas weniger sein.
Hängt aber auch vom Case Typ ab also wie die gesamt Durchlüftung ist.

Und wieder Black Screen...echt super....ich versuch jetzt noch den DVI Adapter von Gainward und wenn das auch nicht hilft landet die Karte am Montag beim Händler und ich hol mir ne NVIDIA hab jetzt endgültig die Schnauze voll von dem ATI Dreck!

Heiß = Gute 10 Grad heißer als meine NVIDIA selbst unter Vollast wird....gibts hier nen Tool bei ATI zum auslesen der GPU temp?

Aber haltet euch FEST ich habe ja eben den Gainward DVI Adapter rangeschraubt...und ratet mal was nun funktioniert...das ist doch echt zum kotzen sowas! :D

Wer denkt den bitte an sowas simples?!? Das MSI und Gainward Ihre Adapter nicht kompatibel bauen! Bzw. ATI und Nvidia evtl. sogar?!?

Aber wenigstens hab ich die Registry mal aufgeräumt :)

Ja nun ist er im Digital Mode in Windows der MSI Adapter von meiner 7900 GTO hat wohl einen an der Macke oder ist nicht kompatibel mit ATI und/oder Gainward!

Expert Tool hab ich hier nicht gefunden auf der CD :(

Aber CCC geht auch Hauptsache nun funzt alles, aber danke für den Ideenanstoß mit DVI ;)

Glaub da wäre ich nie draufgekommen mal einfach den DVI => Analaog Adapter von Gainward statt dem von MSI zu nutzen....wer kommt den auch auf die Idee das es daran liegen könnte...geht jeder doch (logischerweise) von einem Treiberproblem aus wenn man von NVIDIA zu ATI wechselt...und nicht davon das der DVI Adapter nicht mitspielt....lol

Wieder was gelernt ;)

Das mit den Adap. hatte ich auch noch nicht.

Gut,habe TFT.

WAS sagt die Temp?

Computx - sehr gut !

Lol nun funtz das CCC nichtmehr sagt mir das eine Datei oder eine Abhängige Datei fehlt.

Hier mal der Fehler:

[URL]http://design4stars.com//ebaymich/ATI%20Fehler2.JPG[/URL]

Sagt der euch was?

Denkmal hab die Cleaner 1x zu oft laufen lassen *g*

Aber normalerweise sollte er ja dann bei der Neuinstallation von CCC die Datei wieder ersetzten...außer es war eine Windoof System Datei *g*

Hast vergessen den Fehler einzufügen,daher nicht sichtbar!

Bist wahrscheinlich nur froh!

Joo ich denke eine Windoof Datei.... nutz das tray Tool und gut is.... Sehs Dir mal an wird Dir gefallen.

Deine Temps sind gut, sehr gut sogar. Wird sicher nicht auf 80 Grad steigen ist ja eine GS!

Viel Spass noch mit ATI.... :)

Ich habe weiter obeb es schon verlinkt sehe mal etwas oben nach.... Und installiere mal das neuste Net Frame für Windoof XP dann sollte auch dein CCC wieder gehen.
Deine Temps sind absolut in der Norm. So und nu muss ich gehen.... Schlafen.... ;)

Gruss

Zurück
Oben