Gainward GTX 1070 Phoenix Defekt?

Flossen_Gaming

Commander
Servus, meine neue Gainward GTX 1070 Phoenix macht faxen.

Seit einbau lief die Karte perfekt, jedoch will ich heute den PC anmachen und er bleibt in einer Bootschleife des Uefi hängen,
die Karte verhält sich beim Booten normal so - Rotes Licht, Blaues dann Grünes und fertig das Grüne Licht bleibt an - Die Lüfter heulen anfangs kurz auf und schalten dann normal ab. Jetzt jedoch schaltet die Karte nach der Farbfolge das Licht ab und die Lüfter bleiben hörbar. Das Board piept 1x aber erheblich später als sonst, bis es dann etwas später - wohl aufgrund eines Neustarts nochmal 1x piept, dann passiert allerdings nichts mehr, der Monitor bleibt zwar an - aber zeigt kein Bild.

Also die Karte ausgebaut und meine alte XFX 7970 Ghz wieder rein, bootet alles ohne Probleme.
Mit der integrierten GPU vom CPU auch alles ohne Probleme.

Die GTX wieder rein - will nicht.

Vom Rest des Systems sollte ja eiglt. alles passen, da das NT entsprechende Stecker und auch die Leistung hat.

Bin atm etwas Ratlos. Hab die Karte vor paar Tagen erst gekauft.

System siehe Signatur - da steht aber noch die alte Graka drin, der Rest ist aktuell.

Würde auch sagen einmal Retoure. Wenn es mit der internen und der 7970 starte hast du eigentlich schon fast alles ausgeschlossen. NT kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste der komplette PC spinnen da auch die CPU von der 12V Leitung gespeist wird.

Ach das ist doch Ätzend -.- Wüsste gern was das Teil hat, kalte Lötstellen kann ich mir net vorstellen.. aber gut, hab die Karte bei Alternate gekauft, muss ich halt vorbei fahren.

Gainward und Palit haben anscheinend massive Qualitätsprobleme. Hatte jetzt schon einige Fälle, dass die Karten von diesem Hersteller-Duo schnell ausfielen.

Das Bios ist auf F8 also aktuell, alternativ gäbe es noch ein Beta Bios
Ergänzung ()

@Rg88, wieviele denn ? Oder ich tausche sie gegen eine von Evga ..
Ergänzung ()

Die Gainward wollte ich wegen dem leisen Kühlsystem

Probiere mal die F9c Version, ich hatte mit meiner GTX damals auch das Problem dass sie nicht lief, bis der Mainboardhersteller mir ein neues Bios zukommen ließ.

Hab ich nicht mitgezählt :D Aber es waren einige Threads hier, die mit Palit 1070er von Anfang an Pobleme hatten oder nach kurzer Zeit. Umtausch brachte dann die Lösung.

Ich hatte das Bios ja vor dem Kauf schon geupdatet auf F8, ich kann es auch auf F9c setzen, nur lief es doch bisher. Daher ist es mir halt ein Rätsel warum es aufgrund des Bios jetzt nicht mehr laufen soll.
Ergänzung ()

So, hoffentlich hält die neue länger durch :P

Jo

Zurück
Oben