Draybizzle
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
ich habe echt ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Mein System:
CPU: AMD FX-4100 (nicht übertaktet)
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
Speicher: 2x G.Skill a 2GB DDR3 1600
Speicher: 2x Corsair XMS3 DDR3 1600 a 4GB (insgesamt 12GB laufen auf 1333Mhz)
Grafikkarte: Gainward GTX 550 Ti Golden Sample
Festplatte: 60GB Force 3 Corsair SSD
System: Windows 7 HP 64bit
Sound: RME Hammerfall System
Also, ich hab mir vor 2 Tagen diese Grafikkarte gekauft und wollte damit "Need for Speed World", "Just Cause 2" und "GTA IV" spielen. Keins der besagten Spiele läuft, die Spiele stürzen alle rellativ am Anfang mit der Meldung "Diese Anwendung funktioniert nicht mehr" ab :-(
Die Benchmarks "3DMark11" und "Unigen Heaven..." laufen alle einwandfrei durch. Ich habe es bis jetzt sogar geschafft ein einziges mal NFS World zu spielen, nach einem Neustart wieder nur Abstürze.
Das System läuft an sich, ohne das ich spiele einwandfrei, Windows Aero funktioniert, der Treiber wurde auch anerkannt. Videos etc. laufen stundenlang ohne Probleme.
Bisher unternommene Lösungsvorschläge:
- Netzteil getauscht gegen BeQuiet Straight Power E9-600 W
- System komplett neu installiert
- Ältere Treiber und BETA Treiber von NVidia ausprobiert, bei allen Treibern der selbe Fehler
- DirectX aktualisiert
- Die Grafikkarte im PCIe-X4 Slot ausprobiert, selbe Fehler
- Die Speicher alle mit Memtest durchgetestet, Fehlerfrei
- CPU runtergetaktet, teilweise auch 2 Kerne deaktiviert, selber Fehler.
- PCIe Stromversorgung mit Molex-Adapter, selber Fehler
- Windows 7 alle Updates installiert, keine Wirkung
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein, habe auch schon mit dem Händler telefoniert,
und er war der Meinung, das wenn die Benchmarks alle ohne Probleme durchlaufen, die Karte zu 110% in Ordnung ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag, weil ich drehe hier langsam durch... Alles Markenkomponenten, hatte vorher eine HD6670 die lief ohne Probleme ausser das sie super langsam war beim Zocken...
Schon mal vielen Dank im Vorraus !!! Und falls ich die Lösung rausfinde, werde ich Sie hier posten!!!
ich habe echt ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Mein System:
CPU: AMD FX-4100 (nicht übertaktet)
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
Speicher: 2x G.Skill a 2GB DDR3 1600
Speicher: 2x Corsair XMS3 DDR3 1600 a 4GB (insgesamt 12GB laufen auf 1333Mhz)
Grafikkarte: Gainward GTX 550 Ti Golden Sample
Festplatte: 60GB Force 3 Corsair SSD
System: Windows 7 HP 64bit
Sound: RME Hammerfall System
Also, ich hab mir vor 2 Tagen diese Grafikkarte gekauft und wollte damit "Need for Speed World", "Just Cause 2" und "GTA IV" spielen. Keins der besagten Spiele läuft, die Spiele stürzen alle rellativ am Anfang mit der Meldung "Diese Anwendung funktioniert nicht mehr" ab :-(
Die Benchmarks "3DMark11" und "Unigen Heaven..." laufen alle einwandfrei durch. Ich habe es bis jetzt sogar geschafft ein einziges mal NFS World zu spielen, nach einem Neustart wieder nur Abstürze.
Das System läuft an sich, ohne das ich spiele einwandfrei, Windows Aero funktioniert, der Treiber wurde auch anerkannt. Videos etc. laufen stundenlang ohne Probleme.
Bisher unternommene Lösungsvorschläge:
- Netzteil getauscht gegen BeQuiet Straight Power E9-600 W
- System komplett neu installiert
- Ältere Treiber und BETA Treiber von NVidia ausprobiert, bei allen Treibern der selbe Fehler
- DirectX aktualisiert
- Die Grafikkarte im PCIe-X4 Slot ausprobiert, selbe Fehler
- Die Speicher alle mit Memtest durchgetestet, Fehlerfrei
- CPU runtergetaktet, teilweise auch 2 Kerne deaktiviert, selber Fehler.
- PCIe Stromversorgung mit Molex-Adapter, selber Fehler
- Windows 7 alle Updates installiert, keine Wirkung
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein, habe auch schon mit dem Händler telefoniert,
und er war der Meinung, das wenn die Benchmarks alle ohne Probleme durchlaufen, die Karte zu 110% in Ordnung ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag, weil ich drehe hier langsam durch... Alles Markenkomponenten, hatte vorher eine HD6670 die lief ohne Probleme ausser das sie super langsam war beim Zocken...
Schon mal vielen Dank im Vorraus !!! Und falls ich die Lösung rausfinde, werde ich Sie hier posten!!!