Gainward GTX 570 GLH - Lüftersteuerung

Mr.Church

Lieutenant
Hallo,

die Karte ist von der Leistung her schon ziemlich gut. Was aber ebenfalls "like hell" ist, sind die Lüfter.
Per MSi Afterburner habe ich die Lüfter runtergeregelt und bei 40% Fan Speed (auf dem Desktop) lande ich bei 60-61°C.
Bis wieviel Grad kann man die GPU heizen lassen, ohne das sie mir nach zwei Wochen um die Ohren fliegt?
Gibts vielleicht jemanden, der schon brauchbare Werte rausgetestet hat? Und wie verdrahte ich die Einstellung, dass sie dauerhaft bleibt?

Ich würde es mal mit untervolting Probiern aber mehr als 70°C dauer ahft ist sicher nicht gut zum der Rest von deim PC auch mehr aufgeheitz wird dadurch. Oder Accelero XTREME Plus oder du schickst sie zurück wnen noch möglich und besorgst dir die Phantom die leise und kühl

pulsum schrieb:
Und wie verdrahte ich die Einstellung, dass sie dauerhaft bleibt?

Ganz unten links klickst du auf Apply Over………… und fertig du kannst auch Profile erstellen dazu einfach aufxxx einstellen apply drücken rechts da wo reset und Settings sind und einen rechtsklick auf zb die Zahl 1 und fertig.

Mehr als 70 – 75° würde ich ihr nicht geben.

MFG

Ich würde sogar 70-80° sagen =)
Andere Karten werden ja sogar ab Werk heisser.

Schau mal bei den Optionen rein, da kannst du einstellen das Afterburner automatisch startet und die Einstellungen von alleine anwendet,...

Danke für die Antworten. Ich schau mal das ich passende Einstellungen finde. Unter Last hatte ich sie bis auf 82°C getrieben, bei 42% Lüfterleistung.

Das mit dem Accelero Xtreme Plus klingt ganz gut. Ist die Frage ob er auf das geänderte Board der Gainwardkarten passt, oder ob das nur für die Referenzboards gedacht ist.

eigenlich nur für Referenzboards ab mit dem bittelieferten teilesn sollte mal eigelich alles kühlen können. Musst halt schauen wo dein kühler überalle aufliegt.

Um den Thread nochmal auszugraben:

Hat jemand Erfahrungen mit einer Gainward GTX570 (GLH) und einem Thermalright Shaman?
Der sieht so aus als ob er passen könnte, aber sicher bin ich mir da nicht.

Zurück
Oben