Gainward GTX 580 Phantom (3GB) vs. Gainward GTX 780 Phantom "GLH" - Grösse?

oka

Lieutenant
Hallo zusammen

Momentan habe ich die GTX 580 Phantom (3GB) und habe Interesse an der 780 "GLH" :D. Die Frage ist, wieviel "breiter" ist der Kühler der GTX 780 "GLH" verglichen mit der GTX 580 Phantom. Auf der Gainward-HP steht, dass bei beiden Karten 2.5 Slots bedeckt werden. Wenn ich mir jedoch die "GLH" anschaue, ist der Kühler um einiges "breiter" as der von der GTX 580.

Hat jemand genauere Angaben diesbezüglich bzw. kann mir jemand meine "Eindrücke" bestätigen?

Danke euch.

Die Breite ist doch relativ egal, wenn du nicht gerade einen Microtower hast, passt die, oder meinst du die Länge?

Am Tower liegt's nicht (CM HAF X) und ich meine auch nicht die Länge, sondern die Breite des Kühlkörpers, bis zum nächsten Slot.

Weil im 2. PCI-E Slot ist die Soundkarte drinnen und die ist jetzt schon ziemlich nah an der GTX 580 Phantom.

Die Karte braucht auch 2,5 Slot.

Bei mir hab ich die Soundkarte auf dem PCIe x1 Slot über der 1. Grafikkarte. Dann wird der Luftstrom nicht behindert. Generell kann doch die Soundkarte auf jeden PCIe Steckplatz. Musst doch nicht gerade den unpraktischsten wählen.

@ Rollensatz

Das weiss ich (habe es auch erwähnt). Aber auf dem Bild sieht's doch breiter aus.

@ FreedomOfSpeech

Mein MoBo (Gigabyte Z68X-UD4-B3) hat blöderweise 2 PCIEX nebeneinander, gleich nach der Graka.
Ergänzung ()

Zwischenzeitlich ist die Antwort des Herstellers eingetroffen.

Die Karte ist insgesamt etwas dicker und länger als die 580 Phantom.
Die Höhe beträgt 4.9cm (580 4.5cm), die Länge 274mm, etwa 8 mm länger als die 580 Phantom.

Dachte ich's doch, dass sie breiter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Karte nur empfehlen. Seit ein paar Tagen im Rechner verbaut. Schön leise und läuft ohne Eingriffe durchgehend @1110MHz Boost-Takt. Die Rohleistung reicht sogar für Metro 2033 LL@very High in 2560x1440 und das Spielerlebnis erscheint flüssiger als bei meiner GTX690 trotz deutlich niedrigerer Framerates.

Zurück
Oben