Gainward GTX 580 Temparatur Normal?

EZEL

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen eine Gainward GTX 580 am Laufen und wenn ich Crysis 2 mit Höchsten Einstellungen Spiele (Systemeinstellung: Hardcore / Auflösung: 1920 x 1050 ) werden die 2 Kühler ziemlich laut. Habe während dem Spielen die Grafikkarte mit GPU-Z ausgelesen und habe eine Temparatur von 80°C rausbekommen und die Kühler liefen bei 70%. Ist das Normal mit der Auflösung bzw. noch im grünen Bereich?

LG

Die Temperatur ist zwar nicht toll, aber trotzdem okay. Kein Grund zur Sorge.

Bei den Außentemperaturen derzeit ist das noch okay. Ich würde mir ab 95°C sorgen machen.

80° C ist voll okay brauchst dir keine sorgen zu machen .... die chips sind für hohe temps ausgelegt..

Meine GTX 460 läuft atm auf 750mhz und wird genauso warm von demher mach dir keine Sorgen.

Habe die Schwesterkarte davon (Palit) und das gleiche beobachtet.

Anscheinend sucht die Graka ganz verzweifelt nach irgendwelchen Pixelchen,
die es in diesem Spiel (noch) nicht gibt und wird heiß.:)

Die Temp's sind gut.Ich habe bei Crysis 2 alles auf Max gute 85 grad,mit meiner GTX580.Der lüfter geht aber auch nicht über 55-60%,bei 70% habe ich 75grad.Die karte Taktet bei 97grad runter.Ein Defakt ist so oder so nicht drin.Ausser du übertaktest sie.

Völlig normale Temperaturen beim Referenzkühler.
Bei einer Zimmertemperatur von 25°C kommt meine GTX 580 in anspruchsvollen Spielen auch bis 85°C.
Für die Karte ist das auch nicht schädlich.

@EZEL Kennst du den Unterschied zwischen Kühler und Lüfter? Denn in deinem Text hast du die zwei verwechselt ^^

Lüfter = das Ding das sich dreht
Kühler = der Eisenblock mit Heatpipes, Lamellen usw.

Und zum Thema, die Temperatur ist noch ganz OK

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind so noch im grünen Bereich, ansonsten hol dir nen anderen Kühler, hab den AC Xtreme Plus drauf und selbst bei Crysis 2 mit Max Einstellungen und FullHD, geht der niemals höher als 55°C.

Ich brauche mir also keine Sorgen zu machen :)

Vielen Dank für die hilfreichen Infos!

Crysis 1 als auch Crysis 2 (unbegreiflich^^) nagen schon an den temps bzw. fallen diese i.d.R. höher aus
als bei anderen games. folglich sind deine temps absolut im rahmen / normal & auch i.g.b. ( im grünen bereich )

Zurück
Oben