Gainward GTX 670 Phantom overclocking ratsam?

das ist richtig ... Banger ... jeder setzt da halt andere prioriräten. ;)
das kann man auch "leicht" sagen, wenn man seit einigen jahren eh immer mit CF oder SLI unterwegs ist.
wenn man in solch einer hohen auflösung ohne kompromisse bzw. z.T. sich nur etwas einschränken lassen möchte/ settings drosseln,
bleibt mMn einem gar nichts anderes übrig als auf die kraft der 2 herzen zu setzen = CF/SLI nutzen. :)
 
Im Nachhinein könnte ich mich ärgern, dass ich nicht auf ein Mobo gesetzt habe, welches SLI fähig ist. Ich bin halt davon ausgegangen, dass eine GTX 670 Phantom die Grafik stemmen würde. Für Full HD konnte ich die GTX 670 uneingeschränkt nutzen, jetzt aber mit dem neuen Monitor wird die Luft ganz schön dünn.

Gestern mit Afterburner gestern mal die Werte gecheckt. Min. fps bei BF3 waren 48 fps, max. 60 fps mit vsync an. Die Vram Auslastung war irgendwo bei 1300 – 1400. Trotz allem spielte es sich ein wenig zäh. Gerade an der brennenden Tankstelle, ruckelt es ordentlich. Wenn ich die Effekte auf Ultra stelle, dann gehen die fps richtig in den Keller.

Vielleicht schafft es ja die nächste Generation an Grafikkarten, die hohe Auflösung ruckelfrei darzustellen?!
 
@ TonyC

da würde es dennoch eine option geben ... veräußer deine 670er u. gönne dir eine dgpu, welche nur einen slot beherbergt/benötigt.
alternativ einfach den gegebenheiten "anpassen" u. abwarten bis neue, leistungsfähigere sgpu's erscheinen.
 
Danke für den Tipp aber ich werde erstmal bei der Phantom bleiben. Dann "muss" ich halt mit ein paar reduzierten Einstellungen leben. Mal schauen was demnächst die neue Generation zu bieten hat.
 
Zurück
Oben