Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGainward & Palit: Garantie von zwei auf drei Jahre verlängert
Wie Palit ComputerBase informiert hat, wurde der Garantiezeitraum für GeForce-Grafikkarten von Palit sowie der des Tochterunternehmens Gainward verlängert. Zuletzt lag die Garantie für beide Marken bei 24 Monate, ab sofort sind es (in einem Fall wieder) 36 Monate beziehungsweise drei Jahre.
Und meine Gainward GTX 770 Phantom ist defekt, kurz nach Ende der Garantiezeit.
399 € weg. Daher nie wieder Gainward.
Ich setze daher nur noch auf Zotac mit 5 Jahren Garantie
Verdammt 2 Monate zu früh gekauft
Aber ich denke die hält auch so 3 Jahre, aber trotzdem auch wegen dem Weiterverkaufen... Hätten sie ruhig mal auch für alte Karten machen können.
Es steht dort , .... unabhängig davon, ob es sich um eine GeForce GT 1030 oder eine GeForce GTX 1080 Ti handelt.
Gilt wohl auch für die Karten dazwischen oder :-) ?
Wie sollens dann sonst die Garantie verlängern? Verkaufsstop einführen und dann nach 2 Monaten die Verlängerung ankündigen? Oder dich vorher um Erlaubnis fragen?
Palit bietet oftmals das mieseste technische Design, also billigste Bauteile und z.B. mindere Dimensionierung der Stromversorgung, Kühlung etc.. Die haben sich bisher nur über den Preis verkauft- Jetzt sehen sie halt ein, dass die Käufer mehr Ansprüche haben. Verstehe nicht, wie man sich eine Karte mit nur 2 Jahren Garantiezeit kaufen kann.
Ich kaufe i.d.R. leise und kühle Karten mit 3 Jahren Garantie oder länger. Selbst die 5 Jahre bei Zotac habe ich nach 4,5 Jahren in Anspruch genommen und eine höherwertige Ersatzkarte (wohl auch gebraucht) bekommen. Damals gabs bei EVGA sogar 10 Jahre Garantie ohne Aufpreis bei der 8800GT, was ne geile Karte das war, läuft sogar noch heute wenn ich wollte.
@ MXE:
völlig richtig, wie z.b. die miserable 1070(ti)/1080 JetStream/GameRock, deren minderdimensionierter kühler (der im gegensatz zu dem manch anderer "premiumkarte" auch VRMs und speicher direkt mitkühlt) zu den besten überhaupt bei diesen grakas gehört.