Siran
Commander
Darkscream schrieb:Bei den GTX 780 sah es auch düster aus für Palit/Gainward - sieht man auch hier sehr schön, wo nur nach defekten GTX 780 gefiltert wurde. Das war nach erscheinen der GTX1080/1070, also um die 3 Jahre alte Karten.
Meine Jetstream GTX 780 war auch darunter, nach 4,5 Jahren nach nem Absturz (Bild blieb stehen, Ton gehakelt) auf einmal nach Neustart Fehler 43 "Gerät wurde angehalten". Auch Aus-/Einbau und Treiber-Säuberung half nichts. Wobei die Karte auch die letzten 2 Jahre eigentlich immer übertaktet und mit höherer Spannung lief, also vermutlich auch nicht ohne Grund hopps ging. Hab sie immerhin noch für 55 € auf ebay als defekt verticken können, was mich dann doch etwas gewundert hat. So musste der Kauf einer 1080ti vorgezogen werden, diesmal die Mini von Zotac, da hab ich dann auch die 5 Jahre Garantie registriert, denke die werde ich wieder ähnlich lange nutzen.
Allerdings lief meine Gainward HD4870 auch jahrelang ohne Probleme und die hab ich dann auch funktionierend verkauft (und gegen eine 560 ti von Gigabyte getauscht die ständig Abstürze hatte bis es BIOS seitig Abhilfe gab und gegen Ende fing deren Lüfter an zu rattern, daher halte ich von Gigabyte etwas Abstand)
Zuletzt bearbeitet: