• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Galacticare: Alien-Krankenhaus-Spiel ist auf Steam sehr positiv bewertet

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Als fürs Weltall zugängliches Krankenhaus muss sich im Spiel Galacticare um allerlei kranke, galaktische Lebensformen gekümmert werden. Das Krankenhaus kann dabei beliebig eingerichtet und das Personal frei gewählt werden. Möglichst effizient sollte es gebaut werden, um möglichst vielen Scharen an Kranken standzuhalten.

Zur News: Galacticare: Alien-Krankenhaus-Spiel ist auf Steam sehr positiv bewertet

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, loxer und 3 andere
Ist auch im Xbox Gamepass!

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker-Racho, BornBad, Yesman9277 und 8 andere
Es ist sehr entspannend, mir eindeutig zu einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Turbulence
Game of the Year? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Turbulence und GameOC
Wo zum Teufel sind die Knarren in dem Krankenhaus versteckt?
Die es positiv bewertet haben, werden sie wohl gefunden haben 🔫🗡️⚔️

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, aid0nex, FLCL und eine weitere Person
Ca. 180 Bewertungen. Da würde ich mal noch etwas warten bis ich von sehr positiv spreche.
Das Spiel sieht doch sehr einfach gestrickt aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, -=[CrysiS]=-, Flaschensammler und 3 andere
Dekoartikel für das Wohlergehen der Aliens platzieren?
Eher Lückenfüller für die Ideenlosigkeit der Entwickler...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und PegasusHunter
Vielen Dank für die News. Das Spiel könnte kurzweilig Spaß machen. Werde ich mal beobachten. Two Point Hospital und Campus fehlen mir auch noch (zumindest auf Steam, GOG weiß ich gerade nicht). Aber laut Steam haben die (teilweise) Denuvo und da habe ich kein Bock drauf.

Ist das quasi sowas wie Theme Hospital oder TwoPoint Hospital oder Project Hospital - nur mit einem anderen Grafikset?

Hmm, klingt mir dann alles andere als weltbewegend.

Da werden Startopia Erinnerungen wach

als ein recht frühes 3D Spiel heute leider kaum noch spielbar ....

Schmarall schrieb:
Ist das quasi sowas wie Theme Hospital oder TwoPoint Hospital oder Project Hospital - nur mit einem anderen Grafikset?

Hmm, klingt mir dann alles andere als weltbewegend.
So in etwa. Glaube Theme Hospital (zu 99% sicher) ist schwer, 2Point leicht und das hier auch.
Ist nichts weltbewegendes und ein bisschen zu teuer, in meinen Augen.
Aber wenn man 20-30h rausholend kann und es nicht schwer mag, sollte es passen.

Aber es gibt so viele gute Spiele die günstigster sind, da ist für Alle etwas dabei.
Brotato, Hades, The Riftbreaker, Timberborn, Faster then Light, Stardew Valley uvm..

Zuletzt bearbeitet:
Hätte schon Lust auf einen Wirtschaftssimulator und Managementspiel im Krankenhaussetting.
Mich stört halt extrem, dass meist "lustige" Krankheiten behandelt werden und sich die Spiele generell nicht ernst nehmen.

Da dürfte es ruhig mal trockener zugehen.
Man kann ja mit Ärzten und Pflegern sprechen, wenn man als Spieleentwickler keine Ahnung von Medizin und unserem Arbeiten haben.

Selbst der Fachkräftemangel könnte super integriert werden. Da wird die (Pflege-)Personalakquise sowie das Halten von gutem Personal gleich zur Zusatzherausforderung.

Man kann es schön schwer machen mit Option auf leichtere Schwierigkeitsgrade.

Schade, dass sowas nicht herauskommt!

Für mich sieht das auch nur nach nem Theme Hospital aus. Nicht wirklich neu.

@Flaschensammler
Ich glaube das Spiel das du suchst nennt sich "RealLife". Ganz ehrlich, ich finde genau das müssen game's nicht. Zumindest für mich sind Computerspiele Medien, dem Alltag zu entfliehen und zu relaxen, und nicht die Probleme die wir ohnehin jeden tag haben auch noch zum Feierabend zu Konsumieren. Aber wenn der Fachlräftemangel behandelt werden soll, der dürfte schon in den meisten games Funktionieren. Der is schließlich Hausgemacht. Dreh die Gehälter runter oder wie in Stronghold die Rationen und schon fehlen dir die Fachkräfte.

Sieht nach Two Point Hospital meets The Second Best Hospital in the Galaxy aus.
Weiß nicht was ich davon halten soll ...

Idee nicht wirklich neu, und mir 26 Euro für Early Access IMO eindeutig zu teuer.
Ich zahle für EA höchstens 20€, und dann muss mich die Idee /Umsetzung schon sehr ansprechen.
Das ist hier nicht der Fall.

Zurück
Oben