Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalacticare: Alien-Krankenhaus-Spiel ist auf Steam sehr positiv bewertet
Als fürs Weltall zugängliches Krankenhaus muss sich im Spiel Galacticare um allerlei kranke, galaktische Lebensformen gekümmert werden. Das Krankenhaus kann dabei beliebig eingerichtet und das Personal frei gewählt werden. Möglichst effizient sollte es gebaut werden, um möglichst vielen Scharen an Kranken standzuhalten.
Vielen Dank für die News. Das Spiel könnte kurzweilig Spaß machen. Werde ich mal beobachten. Two Point Hospital und Campus fehlen mir auch noch (zumindest auf Steam, GOG weiß ich gerade nicht). Aber laut Steam haben die (teilweise) Denuvo und da habe ich kein Bock drauf.
So in etwa. Glaube Theme Hospital (zu 99% sicher) ist schwer, 2Point leicht und das hier auch.
Ist nichts weltbewegendes und ein bisschen zu teuer, in meinen Augen.
Aber wenn man 20-30h rausholend kann und es nicht schwer mag, sollte es passen.
Aber es gibt so viele gute Spiele die günstigster sind, da ist für Alle etwas dabei.
Brotato, Hades, The Riftbreaker, Timberborn, Faster then Light, Stardew Valley uvm..
Hätte schon Lust auf einen Wirtschaftssimulator und Managementspiel im Krankenhaussetting.
Mich stört halt extrem, dass meist "lustige" Krankheiten behandelt werden und sich die Spiele generell nicht ernst nehmen.
Da dürfte es ruhig mal trockener zugehen.
Man kann ja mit Ärzten und Pflegern sprechen, wenn man als Spieleentwickler keine Ahnung von Medizin und unserem Arbeiten haben.
Selbst der Fachkräftemangel könnte super integriert werden. Da wird die (Pflege-)Personalakquise sowie das Halten von gutem Personal gleich zur Zusatzherausforderung.
Man kann es schön schwer machen mit Option auf leichtere Schwierigkeitsgrade.
Für mich sieht das auch nur nach nem Theme Hospital aus. Nicht wirklich neu.
@Flaschensammler
Ich glaube das Spiel das du suchst nennt sich "RealLife". Ganz ehrlich, ich finde genau das müssen game's nicht. Zumindest für mich sind Computerspiele Medien, dem Alltag zu entfliehen und zu relaxen, und nicht die Probleme die wir ohnehin jeden tag haben auch noch zum Feierabend zu Konsumieren. Aber wenn der Fachlräftemangel behandelt werden soll, der dürfte schon in den meisten games Funktionieren. Der is schließlich Hausgemacht. Dreh die Gehälter runter oder wie in Stronghold die Rationen und schon fehlen dir die Fachkräfte.
Idee nicht wirklich neu, und mir 26 Euro für Early Access IMO eindeutig zu teuer.
Ich zahle für EA höchstens 20€, und dann muss mich die Idee /Umsetzung schon sehr ansprechen.
Das ist hier nicht der Fall.