News Galax' 19-Zentimeter-Grafikkarte ist 18 cm lang

Die 19,3 Zentimeter, die der Hersteller nennt, beziehen auch die Slotblende mit ein. Das ist unüblich.
Das ist eher üblich. Gigabyte, HIS, Galax (ehemals Galaxy/KFA²), PNY, Colorful, Sapphire (fast immer), AFOX & Co. machen das seit Jahren. Es werden meist die Brutto-Maße angegeben.
 
Hupfdole schrieb:
Sind diese Minikarten eigentlich genauso leistungsstark wie die langen Varianten, oder gibt es dort Abstriche in der Leistung?

Der Chip ist der selbe. Kommt auf die Stromversorgung und die Kühlung an.

Selbst das sind wenige Prozent. Das ist ein unterschied von 29,9 und 31,1 FPS ganz krass ausgerdückt
 
crustenscharbap schrieb:
Ich stelle mich nur eine Frage: Wie laut sind sie? Laut amerikanischen Rezensionen soll die Temperatur der Mini GTX 970 von Gigabyte bei 75-80°C (Last) liegen. Soweit noch ganz gut. An sich soll sie "leise nach Veränderung der Drehzahlkurve" sein. Dieses Wort ist aber so relativ. Mit Originaldrehzahl, soll sie etwas kühler sein.
In meinem Silverstone Sugo SG06 kommt sie weder bei 40% Lüfterdrehzahl (das ist der Standard) noch bei 30% (das ist das Minimum das man einstellen kann im msi afterburner) auf eine Temperatur über 70 grad, sodass eine höhere Drehzahl sich einstellen würde. 30% ist schon sehr angenehm leise. In einem grossen geschlossenem Gehäuse unter dem Tisch wäre das lautlos. Bei dem kleinem Gehäuse mit mesh auf dem Tisch kann man denn Lüfter wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Handy Korrekturen korrigiert)
Zurück
Oben