Galaxy 6600Gt funktioniert nicht

thecellar

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
76
Hallo zusammen

Ich hab gestern endlich meine Galaxy Geforce 6600GT bekommen. Hab dann meinen Rechner formatiert (musste ich sowieso), die neue Karte eingebaut, Windows+mainboard-Treiber installiert.
Nach der Grafiktreiberinstallation jedoch (von mitgelieferter Software(61.07) und anderer(66.93), wobei es mit den mitgelieferten Treibern garnicht läuft), erkennt der Computer die Karte immernoch nicht.
Die Auflösung kann ich auf maximal 1024 stellen und bei den erweiterten Eigenschaften fehlt der nVidea-reiter, und bei Systemsteuerung-Software ist der Treiber auchnicht aufgeführt.
Wenn ichs dann weiterversuche und neustarte, geht der Rechner garnicht mehr ins Windows, und wenn doch mal, baut sich das Bild Zeilenweise ziemlich langsam auf.

Der Größte Mist dabei ist, das wenn ich meine alte Geforce wieder reinbau und installiere, erkennt er die manchmal auch nicht mehr, oder läuft total schlecht. Und so hab ich gestern 4x meinen Rechner formatieren müssen! :kotz: Und er läuft jetzt schon die ganze Zeit so schlecht.

Ich hab nen Pentium4 2,53GHz von Medion, 512MB DDR, Und ein Microstar international Mainboard mit SiS-Chipsatz. Zudem aber auch ein Netzteil mit 250Watt.

Jetz raff ich irgendwie ned so ganz woran das liegen kann. Denke ja mal am Netzteil, aber wieso läuft er dann jetzt mit der alten Karte auch so schlecht? (z.B. reagiert bei CS die Maus nichtmehr, wenn ich durch ne Rauchgranate lauf)


kann mir irgendjemand rat geben, bin am verzweifeln...danke
 
Organisier dir mal ein Netzteil ( leih dir eines aus) mit mehr Leistung. Wenn das nichts hilft, solltest du bei einem anderen PC ausprobieren.
Wenn das alles nichts hilft, dann schick die Karte zurück. Vielleicht hast du eine defekte Karte bekommen.
 
Aber vorher lief er ja noch, Und wie gesagt, Zocken kann ich ja eigentlich noch. Zumindest mit meiner alten Karte...Da sind nur ständig diese Maushänger...
 
Klingt für mich auch nach zu schwachem Netzteil. Bei Rauch im Bild muß die Grafikkarte kurzzeitig besonders viel Rechnen, was zu mehr Leistungsaufnahme und somit zu kurzzeitiger Überlastung des Netzteils führen könnte. Vielleicht ist das der Grund für die Hänger. 250W ist auf jeden Fall sehr eng!

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es da nicht schon artickel das der SIS chipsatz schlecht mit den 6600 Karten komuniziert?
hast du das neuste BIOS drauf? Neuster Forceware?
 
Wie gesagt die Geschicht mit dem Rauch passiert ja nur bei meiner alte GraKa (Geforce4200TI). Die lief ja vorher einwandfrei.

Neuestes BIOS noch nicht, will versuchen heute ein Live-Update zu machen. Wie gesagt hab den 66.93er drauf, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das ich glaube der 67.03er gut mit der Karte und SiS Chipsätzen funktionieren würde. Gibts den irgendwo?

Was mich eben am meißten verwirrt, ist dass ich den PC jedesmal neu formatieren und Windows neu draufmachen muss, sobald ich die Karte eingebaut und versucht habe zu installieren...
 
Die AGP Version der Geforce 6600GT verträgt sich zur Zeit nicht wirklich gut mit einem SIS Chipsatz. Klingt blöd, ist aber so.
Installiere mal den ForceWare 67.03, dieser soll einige Probleme beheben.
 
Hallo, das kann ich alles unterschreiben was meine Vorredener alles geschrieben haben! :)
So machen ,dann wirds und muss es klappen.
Aber 250 Watt Netzteil ist viel zu schwach in der 6600 GT Beschreibung steht eindeutig mindestens 300 Watt Anfoderungen und Karte mit extra kabel noch am Netzteil anklemmen sonst geht auch kaum was
Gruss jo iche
 
250w ist viel zu wenig. auserdem ist das mainboard wahrscheinlich veraltet und macht deswegen probs. kauf dir nen netzteil mit mehr watt und nen neues mainboard dann läuft die graka
 
hunni schrieb:
250w ist viel zu wenig. auserdem ist das mainboard wahrscheinlich veraltet und macht deswegen probs. kauf dir nen netzteil mit mehr watt und nen neues mainboard dann läuft die graka
Da ist auch mal eine problemlösung........
Das Netzteil mit 250W muss nicht zu schwach sein, es gibt viele, die auch noch eine Geforce 6800GT verkraften.
Das Problem ist bei dir der SIS Chipsatz, da dieser Problem mit der 6600GT macht. Hilft denn wirklich nicht der 67.03?
 
Hi,

Ich habe mir auch eine Galaxy 6600gt AGP gekauft und habe anscheinend ein Überhitzungsproblem: Die Karte läuft bei Benchmarks und Spielen problemlos, wenn ich vor den geöffneten Gehäuse einen Ventilator stelle. Stelle ich ihn ab und schließe das Gehäuse dann friert das Bild bei einer 3d-Anwendung nach 1-2 Minuten ein. Komisch ist nur, dass die Temperatur nur bei 55 °C liegt. Der Kühler sitzt fest.
Hat jemand schon von dem Problem gehört??
 
Servus.

zu den Problemen kann ich leider nichts beitragen.. will nur kurz berichten wie es mir mit meiner Galaxy erging :)

also eins vorweg: bisher bin ich zu 150% zufrieden!

Habe die Karte (AGP 128MB 6600GT Galaxy Special 1,6ns RT) letzten Dienstag bei VV Computer bestellt und heute morgen bei der Post abgeholt.

Lieferumfang:
TreiberCD, Handbuch, DVI2ANALOG Adapter, HDTV Kabel, SVHS 2 Chinch Adapter, Nascar Thunder (Game).

Nach Deinstallation der alten Treiber, neue Karte eingebaut, und hochgefahrn. Sofort erkannt worden, 70.90 Treiber draufgemacht. Alles kein Problem, kein Mukken und zurren ;)
Dann 3 kurze Tests:

3D 03 (Standart): 7989 P
3D 05 (Standart): 3384 P (!)
AquaMark (Standart): 46610 P

So, da war ich schonmal sehr zufrieden ;)

Nebenbei habe ich den Rivatuner Monitor laufen lassen um Takt und Temperatur nachträglich nachschauen zu können:

Im Windows Leerlauf: 37 - 38 °C
Beim Benchmark: Phasenweise auf 60 - 65°C, dann teilweise runter auf 40°C.

Takt im 2D Mode: 300 GPU / 1050 RAM
Takt im 3D Mode: 525 GPU / 1050 RAM

Alles im grünen Bereich würde ich also sagen!
Besonders zu erwähnen ist der massive unterschied im vergleich zu der Sparkle GF6600GT die letzte Woche bei mir zuhause hatte und auch schon kurz angetestet hatte. Die Galaxy hat einen superfest montierten Kupferkühler installiert, der RAM und die Wandelbrücke(?) mit überdeckt. Die Sparkle hatte nur, dem referenzdesign entsprechend, einen Lauten Kühler auf der GPU und einen passiven auf der Brücke. Alles in allem sah das ganze sehr zusmmane geschustert und locker aus ( deswegen ist die Karte auch am selben Tag noch zurück zum Händler gegangen ;))

also wie gesagt, bin super Zufrieden und werde die Karte wie es aussieht diesmal behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
nach den meist negativen Sachen möchte ich auch mal positives schreiben.
Nach langen überlegen habe ich die Galaxy 6600gt agp mit 1,6ns bestellt.
Freitag morgen bei VV Computer bestellt und Samstag morgen gegen Nachnahme erhalten.
Hab sie eingebaut und den 67.03 installiert.
Mein System:
Athlon xp 2800+,1024MB 266 Speicher,Gigabyte Mainboard mit Via KT400 chipset,

Benchmark Ergebnisse:

3DMark 2001se: 13791
3DMark 2003: 8144
3Dmark 2005: 3311
Aquamark: 43836

Bei Spielen bisher keine Probleme gehabt.
Bis lang bin ich voll zufrieden damit.
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber bei meiner Galaxy am meißten wundert ist, das mein Computer sie nichtmal erkennt, oder mir sagt, das ich ne neue Karte drinnen hab.
Wie kann denn das sein??
 
meine ergebnisse galaxy 6600gt
xp3200 10,5x210 nforce2 512Mb 6600GT 575Mhz/1,25Ghz

Aquamark- 48.649
3Dmark03- 8593
3Dmark05- 3411

läuft bei mir wunderbar . komisch das mit dem SIS-Chipsatz . müsten die ja mal einen neuen chipsatztreiber nachliefern .
 
Zurück
Oben